NEWS Anfang 2005 bis Ende 2010

Samstag, den 11.12.2010

Unsere Lucia wurde heute von Diego (Clarion´s Date Of Livetime v. Sachsenhof) gedeckt. Wir hoffen nun auf unseren H-Wurf ab dem 9.2.2011!

Montag, den 29.11.2010

Zoe feiert heute ihren 1.Geburtstag!!! Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns so sehr, die kleine Maus bei uns zu haben!!!

Dienstag, den 23.11.2010

Heute hat der Baum meines Lebens wieder ein Blatt verloren...

Unsere Sandy hatte gegen den Krebs leider keine Chance. Sie wurde nur 6,5 Jahre alt.

Donnerstag, den 18.11.2010

HURRA!!!

Heute kam unser G-Wurf (2,6 Welpen) auf die Welt! Genau am Geburtstag unserer im vergangenen Frühjahr mit 15,5 Jahren verstorbenen Ondra...

Wir sind HAPPY!!!

Donnerstag, den 11.11.2010

Und schon wieder ein Happy Birthday!!! Diesmal für unseren B-Wurf -allen voran die daheim gebliebene Lucia-, welcher heute seinen 4.Geburtstag feiert.

Donnerstag, den 28.10.2010

Heute gab es gute Nachrichten:

Lexas HD-Befund ist da und sie hat eine A-Hüfte! Jippie!!!

Samstag, den 23.10.2010

Heute verbrachten wir einen sehr netten Abend mit Laureen und Chiara nebst Anhang beim Grillen am Herbstfeuer. Leider gibt es keine Fotos, aber wir hatten auf jeden Fall viel Spaß und haben beschlossen, dies im nächsten Jahr zu wiederholen! Dann vielleicht auch in größerer Runde!?

Mittwoch, den 20.10.2010

Und heute mal wieder ein Happy Birthday!!! Unser A-Wurf -und damit auch Bjarne, Alaska und Eve- wird heute 5 Jahre alt!

Zur Feier des Tages haben wir uns etwas ganz besonderes für alle "Immortal Lady´s-Familien" ausgedacht. Mehr Informationen findet Ihr im Forum (Viel Spass beim Sparen!)!

Dienstag, den 28.9.2010

Wir planen am 23.Oktober (Voraussetzung: Kein Regen!) ein Herbstfeuer mit Grillen. Die genauen Infos und Treffpunkt finden alle IL´s in unserem Forum unter Herbstfeuer. Wer nicht im Forum ist kann mir auch eine Mail schicken.

Montag, den 20.9.2010

Enya wurde von Bjarne gedeckt! Wir hoffen nun ab dem 18.November 2010 auf unseren G-Wurf! Das werden dann Bjarnes erste Nachkommen in Deutschland sein. Wir sind schon sehr gespannt!

Freitag, den 3.9.2010

Lupus aus unserem D-Wurf ist Vater geworden! Die Hündin zog es vor, bei ihrem ersten Wurf nur ein Einzelkind zu bekommen. Dieses ist jedoch sehr gelungen! Zu finden ist es bei den Collies vom Rosennest.

Donnerstag, den 5.8.2010

Am Montag war es endlich soweit: Ich machte mich auf den Weg nach Dänemark um mir endlich Bjarnes Welpen, inzwischen 7 Wochen alt, anzusehen. Es war gut, dass bereits alle verkauft waren, sonst hätte ich vermutlich alle 11 (die trotz verschiedener Mütter sehr einheitlich aussahen) eingepackt ;o)

Hier die Bilder:

Thank you Winnie for this wonderful days with you and your dogs and puppies!!!

Dienstag, den 3.8.2010

Happy Birthday!!!

Alles Gute zum ersten Geburtstag wünschen wir Lexa und Finley - unserem F-Wurf.

Mittwoch, den 21.7.2010

Für alle Interessierten habe ich mal einen Link zu einem kleinen Filmchen von Bjarnes Welpen in Dänemark rausgesucht:

Klick hier!

Ich finde, dass die beiden Würfe rundum gelungen sind und freue mich schon sehr, die Welpen bald in natura anschauen zu können! Noch mehr freue ich mich aber schon auf den Tag, wo Bjarne auch im eigenen Zwinger einmal Nachwuchs haben wird! Auch für andere geeignete Hündinnen steht er natürlich zur Verfügung.

Sonntag, den 4.7.2010

Heute waren wir zur Ausstellung in Blumenow, Richterin war Karin Voye. Lexa wurde in der Jugendklasse mit SG bewertet und Enya bekam in der offenen Klasse V3!

Mittwoch, den 23.6.2010

Happy Birthday!!!

Kaum zu glauben, aber wahr: Apax wird heute 9 Jahre alt! Gerade habe ich ihn erst bei seiner Züchterin abgeholt, eben noch tollte er mit Asja und Ondra in Potsdam über die Nutewiesen, "gestern" noch trieb er mir die Kuh "Bifi" vom Paddock in den Stall im Filmpark Babelsberg, "vor kurzem" wurde er Vater und schwupps ... ist er Rentner ...

Samstag, den 19.6.2010

Happy Birthday!!!

Unser E-Wurf wird heute schon 2 Jahre alt! Wir gratulieren den fünf Mädels und Linus und wünschen ihren Familien weiterhin so viel Spass!

Mittwoch, den 16.6.2010

Heute bekam ich wirklich gute Nachrichten aus Dänemark:

BJARNE IST PAPA!!!

Am 12.Juni brachte Aica ihre Welpen zur Welt - 3,3 sable und 1,0 tricolor.

Und am 14.Juni kamen Daisys Welpen - 3,1 sable.

Wir freuen uns sehr für Winnie über die beiden Würfe und hoffen, dass die Welpen sich gut entwickeln!!! Wenn Ihr die Bilder anklickt, kommt Ihr auf die Seite von Daisy und Aica.

Samstag, den 12.6.2010

Heute war das 2. Immortal Lady´s-Zwingertreffen. Wir trafen uns wieder im "Ersten Flieger" in Stölln. Mit dem Wetter hatten wir in diesem Jahr mehr Glück; diesmal blieben wir von oben trocken :o) Ein etwas grauer Himmel sorgte dennoch für angenehme Temperaturen und so konnten alle den Spaziergang genießen. Andreas wartete am Treffpunkt mit Getränken und kleinen Naschereien. Nach dem Rückweg ließen wir den Abend dann bei einem gemütlichen Essen ausklingen.

DANKE an alle, die gekommen sind und ich hoffe, dass der Tag Euch gefallen hat und Ihr wieder gut Zuhause angekommen seid.

Wir freuen uns schon sehr, Euch (und vielleicht noch ein paar mehr) im nächsten Jahr wiederzusehen!

Dienstag, den 8.6.2010

Zoe ist gelandet! Seit langen Monaten erwartet kam heute unsere "Auswanderin" aus den USA in Deutschland an.

Tapestrys Immortal Lady Zoe Of Birchwood

Thank you Jana for this beautiful girl!!!

Danke Astrid, dass Du mich auf dieser langen und nervenzerreissenden Fahrt zum Frankfurter Flughafen begleitet hast!

Freitag, den 4.6.2010

Liam wurde heute in sein neues Zuhause abgeholt. Er darf sich auf einen neuen Ponykumpel und eine "Ausbildung" als Freizeitpartner freuen. Seine neue Besitzerin erfüllte sich mit ihm einen lang gehegten Traum und wir wünschen den beiden alles Gute für die gemeinsame Zukunft!!!

Donnerstag, den 3.6.2010

Gerade erhielt ich die tolle Info, dass Linus (aus unserem E-Wurf) am vergangenen Wochenende den Eignungstest zum Rettungshund bestanden hat!!!

Glückwunsch Natascha und Linus! Gut gemacht!!!

Freitag, den 28.5.2010

Happy Birthday!!!

Unser D-Wurf (und somit auch unsere Enya) feiert heute seinen zweiten Geburtstag!!!

Bei unserer Wurfplanung gibt es allerdings nichts zu feiern; auch Leonie erwartet leider keine Welpen... Um es mit John Lennon zu sagen: Leben ist das, was Dir passiert während Du dabei bis, andere Pläne zu schmieden...

Montag, den 17.5.2010

Gestern waren wir in Bad Düben zur Ausstellung. Richterin war Frau Shiboleth aus Israel. Mal abgesehen davon, dass es schon wegen des sonnigen Wetters (wie für die Dübener Ausstellung üblich) ein schöner Tag war, so war er doch auch erfolgreich für uns.

Lexa bekam V4 (13 Hunde in ihrer Klasse)!!!

Wir sind sehr stolz auf unsere kleine Maus und sind umso trauriger, dass es mit der Wurfwiederholung nicht geklappt hat. Lexas Bruder Finley bekam SG, er braucht noch etwas in der Entwicklung - ist aber ebenfalls sehr schön geworden!

Samstag, den 15.5.2010

Wir haben es vermutet, aber bis zuletzt doch noch etwas anderes gehofft: Lucia bekommt leider keine Welpen. Das hat uns das Röntgenbild heute ganz klar gezeigt. Nun hoffen wir natürlich umso mehr auf den Wurf von Leonie ab dem 27.Mai ...

Freitag, den 23.4.2010

Bei uns gibt es seit Dienstag nichts neues. Aber wenn Ihr Euch schon immer mal Gedanken gemacht habt was mit Euren daheimgebliebenen Haustieren passiert, wenn Ihr wegen eines Unfalles o.ä. nicht nach Hause kommen könnt - dann solltet Ihr Euch diese Seite einmal ansehen:

HAUSTIER112.de

Dienstag, den 20.4.2010

Bjarne is back!

Gestern haben wir unseren Bjarne nach 10 Tagen Dänemark wieder an der Fähre in Emfang genommen. Er deckte dort in der vergangenen Woche im Lassie-Kennel "Lassies Amber Princess Aica" und "Tapestry American Model". Die Welpen werden ab dem 12.Juni 2010 erwartet. Wir sind gespannt!

Diese Bilder bekam ich aus Dänemark:

Bjarne und Aica

Bjarne und Daisy

li. Daisy, re. Aica

Mittwoch, den 14.4.2010

HAPPY BIRTHDAY SANDY!!!

Sandy feiert heute ihren 6. Geburtstag.

Dienstag, den 13.4.2010

Manchmal muß man seine Pläne auch mal ändern oder ausweiten ;o)

In diesem Fall bekam Bjarne etwas mehr zu tun und deckte gestern Lassies Amber Princess Aica im "Lassie-Kennel".

Aica 2009

Winnie, wir drücken Dir alle verfügbaren Daumen, dass es geklappt hat!!! Und auch wir sind schon sehr gepannt auf Bjarnes Nachwuchs...

Freitag, den 9.4.2010

Bjarne goes to Denmark!!!

Bjarne hat sich heute auf den Weg nach Dänemark in den "Lassie"-Kennel gemacht. Er soll dort Tapestry American Model (Daisy) decken. Wir hoffen dann auf viele schöne Bjarnes und Bjarnelinen in Dänemark!

Daisy 2009

Montag, den 29.3.2010

Leonie wurde gestern von US-Import Rainbow Delight´s Best Friend Sam gedeckt. Wir hoffen auf Welpen ab dem 27.Mai 2010.

Donnerstag, den 18.3.2010

Ondra ist gestern abend um 22Uhr nach einem sehr langen wunderschönen, krankheitslosem Leben in meinen Armen eingeschlafen...

Sie wurde 15 Jahre und 5 Monate alt...

Montag, den 15.3.2010

Lucia wurde heute von Olli (Orient Express Of Dawn Harbour) gedeckt. Wir hoffen auf Welpen ab dem 14. Mai 2010. Diese Verpaarung ist eine Wiederholung unseres sehr gelungenen F-Wurfes.

Sonntag, den 21.2.2010

Und schon wieder ein Geburtstag:

Unser C-Wurf feiert heute seinen 2. Geburtstag!!! Wir gratulieren den beiden ganz herzlich und lassen auch ihren Opa Fellow grüßen, mit dem sie sich ein Heim in den Niederlanden teilen.

Samstag, den 13.2.2010

Es ist kaum zu glauben:

Leonie wird heute schon 7 Jahre alt! Die Stammhündin von all unseren Collies (außer Apax)! Wir gratulieren ihr ganz herzlich und hoffen in diesem Jahr auf einen letzten schönen, gesunden Wurf mit ihr!

Montag, den 18.1.2010

An alle neuen Familien von "Immortal Lady´s"-Collies:

Wir haben auf unseren Seiten jetzt ein Forum NUR FÜR EUCH! Hier seid Ihr unter Euch und könnt Erfahrungen und Bilder austauschen. Ich freue mich auf Eure Anmeldung!

Außerdem erreicht Ihr unsere HP jetzt auch über den kürzeren Namen:

www.uscollie.de

der alte gilt aber weiterhin!

Freitag, den 1.1.2010

Und wieder hat ein neues Jahr (-zehnt!) begonnen...

Wir wünschen all unseren Freunden, Besuchern und Kunden, dass es ein gesundes, erfolgreiches und glückliches Jahr wird!!!

Natürlich machten wir auch unseren traditionellen Neujahrsspaziergang! Es war der erste ohne Ondra...dafür durfte sie hinterher mit in den Auslauf, wo die Kinder noch einen Schneemann bauten. Das war genau nach ihrem Geschmack!

Hier die Bilder:

Donnerstag, den 26.11.2009

HURRA, HURRA!!!

Enya ist HD-A!!!

Mittwoch, den 18.11.2009

Am 18.11.1994 wurde SIE geboren, aber da wußte ich noch nichts von IHR.

Mitte Januar 1995 dann eine Annonce in einer Zeitschrift: "Altdeutsche-Schäferhund-Mischlingswelpen abzugeben..."

Am 22.1.1995 haben wir SIE abgeholt. Die Mutter an der Kette im Matsch auf dem Hof. SIE fröhlich drum herum. Wir nahmen SIE mit.

Danke Martin, dass Du diesen kleinen Dreckspatz in Dein Auto gelassen hast!

Und heute...

15.11.2009

...heute feiert SIE ihren

15.GEBURTSTAG!!!

Wir gratulieren ONDRA von ganzem Herzen und räumen ihr darin auch auf Ewig einen ganz besonderen Platz ein! Unser größter Wunsch ist noch eine schöne Zeit mit ihr, die sie gesund mit uns verleben kann!

KEEP YOUR SMILING!!!

15.11.2009

Mittwoch, den 11.11.2009

HÄPPI BÖRSDEI :o)

Unser B-Wurf wird heute 3 Jahre alt!!!

Samstag, den 24.10.2009

Tara (Immortal Lady´s Deep River Ebony) hat heute die Begleithundeprüfung bestanden!!!

Wir gratulieren ihr und ihrem Frauchen ganz herzlich!!!

Dienstag, den 20.10.2009

Es ist kaum vorstellbar, aber unser A-Wurf wird heute schon 4 Jahre alt!!!

Herzlichen Glückwunsch Euch allen!!!

Dienstag, den 6.10.2009

Finley hat uns heute verlassen und wird nun in Bayern zuhause sein. Wir verabschiedeten ihn mit einem lachenden und einem weinenden Auge...

Dieses Foto haben wir heute vormittag noch gemacht und sind uns sicher, dass er die Erwartungen seines neuen Frauchens für ihre zukünftige Zucht voll erfüllen wird :o)

Freitag, den 4.09.2009

Vor einigen Tagen erhielt ich einen Anruf von Lupus` Frauchen. Sie teilte mir freudestrahlend mit, dass Lupus eine A-Hüfte hat! Wir strahlen mit ihr und freuen uns, dass Lupus bald auch als Deckrüde zur Verfügung stehen wird!

Mittwoch, den 26.08.2009

Heute waren unsere Welpen zum ersten Mal auf der Wiese. Sie fanden es toll und so lange Mama Lucia in der Nähe war, war die Welt rundum in Ordnung! Fotos seht Ihr auf der F-Wurf-Seite.

Samstag, den 22.08.2009

Leider erhielt ich heute die Nachricht, dass Vondas Welpen zu früh kamen. Alle 6 schafften es nicht... Wir hoffen, dass es Vonda schnell wieder gut geht!

Freitag, den 7.08.2009

Was wir seit einiger Zeit vermutet haben ist nun vom Tierarzt bestätigt: Alaska erwartet leider keine Welpen. Die nächsten Wurfplanungen werden aber bald bekannt gegeben!

Montag, den 3.08.2009

Unser F-Wurf ist da!!!

Dienstag, den 21.07.2009

Neues aus Dänemark:

BJARNE wird Papa!!!

In der letzten August Woche erwartet nun der "Lassie"-Kennel die ersten Welpen von Bjarne!!!

Montag, den 29.06.2009

BJARNE is HOME!!!

Am Samstag haben wir Bjarne von der Fähre aus Dänemark abgeholt. Dort hofft nun der "Lassie"-Kennel ab dem 22.August 2009 auf Bjarnes erste Nachkommen. Wir drücken alle verfügbaren Daumen!!!

Bjarne & Vonda

Dienstag, den 23.06.2009

Und noch´n Geburtstagskind:

APAX feiert heute seinen 8. Geburtstag!!! ALLES GUTE!!!

Er ist mein erster eigener Collie gewesen und es ist kaum zu glauben, dass seine Geburt schon so lange her ist...

Danke Heike, dass Du uns diesen wunderbaren Rüden überlassen hast!

Freitag, den 19.06.2009

Und wieder haben wir etwas zu feiern: Unser E-Wurf wird heute 1 Jahr!!!

HAPPY BIRTHDAY!!!

Montag, den 15.06.2009

Am vergangenen Wochenende reisten wir mit Alaska und Bjarne nach Dänemark. Alaska wurde gedeckt von Cody (Lassies American Concept) und so hoffen wir nun auf Welpen ab dem 12.August 2009.

Bjarne bleibt noch für ein paar Tage in Dänemark bei den "Lassie"-Collies. Auf ihn wartet eine nette Hündin

Lassies Voice of America

und wir hoffen dann auf Bjarnes erste Nachkommen in Dänemark!

Winnie: Thank you for a very nice weekend in Denmark with you and your collies!!!

Samstag, den 6.06.2009

Heute war das

1. Immortal Lady´s Zwingertreffen!!!

Das Wetter war mäßig :o( aber die Laune dafür um so besser und alle hatten viel Spaß!

9 "Immortal Lady´s" und einige Gasthunde trafen sich in Stölln im "Ersten Flieger". Nach einem Kaffee ging es in den Wald und über´s Feld. Als alle vom Regen nass genug waren ließen wir den Tag beim Abendessen gemütlich ausklingen.

DANKE an alle, die da waren!!!

Hier die Bilder:

Der nächste Termin ist auch schon gemacht: Das 2. Immortal Lady´s Zwingertreffen findet am 12. Juni 2010 statt! Einladungen gehen natürlich rechtzeitig an alle raus, aber man kann es ja schonmal vormerken ;o)

 

Dienstag, den 2.06.2009

Lucia und Olli durften sich heute kennenlernen und wir hoffen nun auf Welpen aus dieser Verbindung ab dem 1.August 2009. Daumen drücken!!!

Samstag, den 30.05.2009

Heute bekamen wir Lucias HD-Ergebnis. Sie hat HD-A (frei), was uns natürlich sehr freut!

Donnerstag, den 28.05.2009

Leute, wie die Zeit vergeht...

Unser D-Wurf wird heute tatsächlich schon 1 Jahr alt!!!

Allen acht wünschen wir ein großes

HAPPY BIRTHDAY!!!

Sonntag, den 10.05.2009

Lupus (aus unserem D-Wurf) und seine Familie haben was zu feiern:

Lupus bekam heute in Bad Düben V4 (Richter: Häberli/CH)!!!

Wir gratulieren!!!

Samstag, den 2.05.2009

Hier noch ein wichtiger Hinweis für alle "Immortal Lady´s"-Collies:

Unser 1. Zwinger-Treffen rückt immer näher! Wer mir noch nicht bescheid gesagt hat, ob er kommt oder nicht, den bitte ich um eine kurze Mitteilung. Ich würde mich freuen, so viele "Welpen" wie möglich mit ihren Familien bei uns begrüßen zu können!!!

Donnerstag, den 30.04.2009

Heute wurde Laica in ihr neues Zuhause nach Neustadt abgeholt. Sie darf nun 2 ganz lieben Kindern ein neuer Spielgefährte und Freund sein!

7 Monate alt

Dienstag, den 14.04.2009

SANDY hat Geburtstag!!! 5 Jahre wird sie heute alt!

Montag, den 6.04.2009

Am vergangenen Samstag sind wir mit Enya und Lucia nach Dresden zur Ausstellung gefahren. Gerichtet hat Frau Heidi Müller. Beide Hündinnen bekamen ein V !!!

Lucia links, Enya rechts

Auf unserer Nachzuchtseite sind nun auch wieder einige neue Bilder unserer "Welpen" zu sehen!

Montag, den 23.03.2009

Gestern waren wir in Bad Fallingbostel zur Austellung. Richterin war Sontje Peplow. Enya bekam ein V und Lucia ein SG! Enyas Bruder Lupus war auch dort. Auch er bekam ein SG!

Enya und Lucia heute früh:

 

 

Dienstag, den 27.01.2009

 

Besucht doch auch mal Lynn ("Immortal Lady´s Bermuda Dunes Lindsay") auf ihrer neuen Homepage!

HIER!

Dienstag, den 13.01.2009

Gestern war einer von diesen Tagen, die einen alles schlechte der Welt vergessen lassen: Strahlender Sonnenschein, weiß leuchtender Schnee und ausgelassen umhertobende Pferde. Was bleibt einem Hobbyfotografen da anderes übrig, als hinaus zu gehen und Fotos zu machen!? Das Ergebnis könnt Ihr hier sehen:

Für Informationen zu den einzelnen Bildern diese anklicken.

Freitag, den 2.01.2009

Nun heißt es wieder einmal sich an eine neue Jahreszahl gewöhnen...

Wir wünschen allen ein erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2009! Auch jenen aus unserem Freundes- und Bekanntenkreis, denen wir diese Wünsche nicht persönlich, per Post oder per Mail übermitteln konnten. Aber die letzten Wochen des Jahres ließen uns wegen Krankheit eines Familienmitgliedes kaum Luft. Doch nun kann es eigentlich nur noch besser werden und unseren traditionellen Neujahrsspaziergang haben wir genossen! Aufgrund Ondras Alters war er in diesem Jahr etwas kürzer als gewohnt, aber nicht weniger schön! Ein paar Bilder im Anschluß.

Ich möchte auch noch kurz darauf hinweisen, dass LAICA nach wie vor ein tolles Plätzchen sucht. Aktuelle Bilder von ihr findet Ihr HIER!!!

1.Januar 2009:

Freitag, den 5.12.2008

Unser Linus bekommt nun sein eigenes Schnuffeltuch!!! Er zog heute zu einem sympatischen jungen Pärchen und einer Tinkerdame nach Braunschweig. Wir wünschen ihm eine kuschelige Couch und viele schöne Ausritte!!!

23.11.08

Samstag, den 29.11.2008

Luna hat heute eine neue Familie bekommen! Sie zog heute nach Neuss und darf nun regelmäßig ihren Halbbruder Lupus besuchen und zu ihrem Opa (Arthos v. Rosennest) in die Hundeschule gehen.

Donnerstag, den 27.11.2008

ACHTUNG!!! NEUE SEITE!!!

Ab heute haben wir für unsere Nachzucht eine extra Seite eingerichtet! Dort werden Sie nach und nach immer mehr Bilder von "Welpen" aus unserer Zucht im neuen Zuhause sehen.

Liebe Welpenkäufer: Wenn Ihr uns Bilder mailt; schreibt bitte dazu, ob wir sie auf die Homepage setzen dürfen! Danke!

Dienstag, den 18.11.2008

Uns`re Ondra, das ist klar, die ist einfach wunderbar!!!

8.11.08

Ja und heute, das ist wahr, wird sie nun schon 14 Jahr`!!!

Man sieht es ihr fast gar nicht an,

es nur beim Laufen sehen kann.

Wir wünschen ihr weiter so viel Fröhlichkeit

und vor allem, klar!, GESUNDHEIT!!!

HAPPY BIRTHDAY ONNI!!!

Dienstag, den 11.11.2008

Die Narren werden wieder losgelassen. Klar! Schließlich feiert unser B-Wurf ja heute auch seinen 2.Geburtstag!!!

HAPPY BIRTHDAY!!!

Samstag, den 9.11.2008

Foto: D.Stützel

Für Lupus beginnt nun auch der Ernst des Lebens. Er wurde heute in sein neues Zuhause, als Zweithund zu einer 11-jährigen Colliemaus, nach Neuss abgeholt und darf schon ab nächster Woche mit seinem Frauchen eine Hundeschule besuchen und dabei auch seinen Uropa kennenlernen.

Nun wird es doch langsam ruhiger in unserem Welpenauslauf (Ein Dank an unsere Nachbarn, dass sie unsere -nicht immer leisen- Welpen mit so viel Geduld "erhören".) und sicher werden auch die letzten drei Welpen bald in ein neues Heim umziehen können!

Montag, den 20.10.2008

Wir gratulieren unserem A-Wurf zum 3.Geburtstag!!!

HAPPY BIRTHDAY!!!

Freitag, den 3.10.2008

Heute wurde Elaine in ihr neues Zuhause abgeholt. Sie darf nun zwei nette Teeny-Mädels samt Familie bei Darmstadt glücklich machen.

Sonntag, den 14.09.2008

Gestern starteten Lex und Emilia die Fahrt in ihre neue Zukunft. Die beiden werden nun in Heilbronn und in Celle ihren Familien sicher viel Freude bereiten!

Montag, den 1.09.2008

Seit heute läuft auf Tier.tv ein Portrait über Collies mit unseren Hunden!!!

Den Link findet Ihr auf der Startseite, solange es dort zu sehen ist. Die Dreharbeiten haben sehr viel Spass gemacht und unsere Hunde haben alles super gemeistert! Und Bjarne weiß nun auch, dass Mikrophone mit Windschutz an einer Angel nicht beissen ;o)

Donnerstag, den 28.08.2008

Langsam wird es nun doch immer ruhiger in unserem Welpengehege. Heute zog auch Leona in ihr neues Zuhause. Sie darf nun in Zerbst die Freuden des Hundesports kennenlernen und über zwei flotte Rüden "herrschen" ;o)

Dienstag, den 26.08.2008

Lorrane trat heute ihre lange Fahrt nach Holland an. Auch ihr wünschen wir alles gute in der neuen Familie!!! Möge sie alle Wünsche und Hoffnungen ihres neue Frauchens erfüllen und den Kindern ein guter Spielkamerad sein...

Montag, den 25.08.2008

Heute hat uns der erste Welpe aus unserem E-Wurf verlassen. Lady ist nun in Bad Sarow beheimatet und wird ihrer neuen Familie sicher viel Freude bereiten!

Dienstag, den 19.08.2008

Heute mußte nun auch unser E-Wurf seine erste Autofahrt zum Tierarzt überstehen. Alles hat super geklappt! Die Welpen sind dann auch nach einer kurzen Erkundungsrunde im Behandlungszimmer eingeschlafen. Ergebnis der Augenuntersuchung: Alle sechs sind CEA/PRA frei!

Montag, den 11.08.2008

Lance muß nun seine erste Fremdsprache lernen; heute holten ihn seine neuen Besitzer ab - nach Belgien.

Sonntag, den 3.08.2008

Auch Ebony trat nun heute den Weg in ihre neue Zukunft an. Sie wird ihrer Familie in Karlsruhe sicher ebenfalls viel Freude bereiten.

Samstag, den 2.08.2008

Heute zog Chiara aus unserem D-Wurf in ihr neues Zuhause nach Berlin. Wir wünschen ihr in ihrer neuen Familie viel Spaß und endlose Knuddeleinheiten.

Außerdem war heute auch noch ein Fernsehteam bei uns und (haupsächlich) unseren Collies zu Gast. Genauere Infos zu gegebener Zeit.

Donnerstag, den 24.07.2008

Heute waren wir mit unserem D-Wurf beim Tierarzt zum Impfen, Chippen und Augen untersuchen. Alle 8 benahmen sich, als wären sie schon x-mal beim TA gewesen und fanden vor allem die Erde in den Blumentöpfen des Wartezimmers "herausnehmend" interessant ;o) Auch die Piekser haben alle (sogar die Rüden...grins...) gelassen hingenommen. Ergebnis der Augenuntersuchungen: ALLE FREI!!!

Montag, den 23.06.2008

Wir gratulieren Apax zu seinem 7. Geburtstag!!! Es ist noch gar nicht lange her, dass dieser kleine Macho bei uns einzog... und nun ist er "schon" 7 Jahre alt!

Donnerstag, den 19.06.2008

Unser E-Wurf ist da!!! Leonie hat ihre Sache wieder ganz prima gemeistert! Es sind 1,3 sable-white und 0,2 tricolor Welpen. Alle 6 Welpen sind wohlauf. Noch können auch für diesen Wurf Vormerkungen entgegen genommen werden.

Mittwoch, den 28.05.2008

In der vergangenen Nacht wurde unser D-Wurf geboren!!! Es sind 1,1 tricolor und 2,4 sable-white Welpen. Eve hat ihre Aufgabe hervorragend gemeistert und nimmt ihre Mutterpflichten sehr ernst. Noch sind nicht alle Welpen vergeben. Vormerkungen werden also noch angenommen.

Sonntag, den 27.04.2008

Heute sind Alexa und Copper in ihr neues Zuhause abgeholt worden. Wir wünschen ihnen eine tolle Zukunft in Holland und ihren Besitzern viel Spass mit den beiden Rabauken!!!

Dienstag, den 15.04.2008

Nun warten wir auch auf unseren E-Wurf. Leonie wurde heute ebenfalls von Lucky´s Bronze Timeless vom Sachsenhof gedeckt. Wir hoffen nun auf Welpen Mitte Juni 2008.

Montag, den 14.04.2008

Wir gratulieren Sandy zu ihrem 4.Geburtstag!!!

Sonntag, den 30.03.2008

Heute wurde (hoffentlich) der Grundstein für unseren D-Wurf gelegt: Eve wurde gedeckt von Lucky´s Bronze Timeless vom Sachsenhof. Wir hoffen nun auf Welpen Anfang Juni 2008.

Sonntag, den 24.02.2008

Eve bekam heute in Buchholz i.d.Nordheide unter Felix Cosme ein V! Mit dieser Hündin planen wir nun unseren nächsten Wurf. Vater steht noch nicht fest.

Donnerstag, den 21.02.2008

Heute brachte Alaska ihren ersten und unseren C-Wurf zur Welt!!!

Mittwoch, den 13.02.2008

Wir gratulieren Leonie zu ihrem 5.Geburtstag!!!

Inzwischen sind wir uns ganz sicher: Alska ist tragend und wir sehen nun voller Spannung ihrem ersten und unserem C-Wurf entgegen! Dieser Wurf ist außerdem noch der erste bei dem Apax der Vater ist!

Freitag, den 08.02.2008

Alaska hat inzwischen drei Kilo zugenommen. Wir tippen mal darauf, dass Apax` Bemühungen sich gelohnt haben...oder Alaska braucht eine Diät ;o)

Sonntag, den 23.12.2007

Ende dieser Woche wurde Alaska von unserem Apax gedeckt. Wir hoffen mit Erfolg und drücken die Daumen für einen tollen Wurf!

Sonntag, den 18.11.2007

Ondra wird heute 13 Jahre alt!!!

Wir wünschen ihr alles Gute und vor allem viiiieeeel Gesundheit, und uns noch viele gemeinsame Jahre mit ihr!!!

Sonntag, den 11.11.2007

Unser B-Wurf ist 1 Jahr!!!

Gefeiert haben wir schon gestern (Die Hunde wissen ja zum Glück nicht, wann sie Geburtstag haben ;o) ...). Leider war es nur Jack und Laureen möglich zu kommen, aber mit Lucia, Lady Bijou und Mama Leonie kamen wir dann doch wenigstens auf 5 Hunde (Bilder folgen) und hatten jede Menge Spaß!!! An der guten Laune konnte auch der Hagelsturm nichts ändern und alle freuen sich auf ein nächstes Treffen!

Wir haben beschlossen, im Frühjahr unser erstes Zwingertreffen für ALLE "Immortal Lady´s" zu veranstalten und hoffen natürlich, dass auch alle kommen können :o)

Einladungen gehen natürlich an jeden rechtzeitig raus!

Freitag, den 12.10.2007

Ok, ich gebe es zu...ich habe unsere Seiten lange nicht aktualisiert...

Aber so ist das halt, wenn das Wetter schön und draussen viel zu tun ist!

Was ist passiert?

Zuerst mal ist unser Zaun zur Straße fertig. Der größte Vorteil des Zaunes ist, daß nun auch Sandy wieder unbeaufsichtigt auf den Hof kann um mit den anderen zu spielen! Und: Die Collies bellen nun auch nicht mehr, wenn drei Häuser weiter die Kühe verladen werden...sie sehen sie ja nicht mehr :o) Außerdem: Besucher können endlich wieder klingeln!!!

Liam geht inzwischen gemeinsam mit Lady vorm Wagen! Noch nicht routiniert, aber es wird immer besser! Danke Klaus! (Auch für den prima Unterricht für mich!)

Am 30.September haben wir einen "Welpen" aus unserem B-Wurf zurückgekauft. Einige werden die Geschichte sicher mitbekommen haben... Dem Hund geht es inzwischen wieder blendend!

Leider mußten wir uns am 18.September von Bruce verabschieden. Er wurde 14 Jahre und 3 Monate alt.

Dienstag, den 5.6.2007

JUUHUUH!!! Er ist fertig!!! Endlich haben unsere Pferde wieder ein Dach über dem Kopf! Nach langer Anlaufphase war es dann in nur einer Woche geschafft und Lady, Fire & Co konnten am vergangenen Sonntag Einweihung feiern. Sie finden ihr neues Haus wirklich klasse und unter den Bäumen steht nun niemand mehr, um vor Regen oder Sonne Schutz zu suchen ;o)

Montag, den 14.5.2007

Freude und Leid,

Leben und Tod...

diese Dinge liegen sehr nah nebeneinander...

 

Gestern wurde "Immortal Lady´s Black River Jego" (Bes.: I.Ender) bester Rüde in der Welpenklasse auf der Ausstellung in Bad Düben!!! Ein toller Erfolg, auch für uns!

Das Warten auf Daris Fohlen (Vater: Nanuk) hat gestern abend ein Ende gefunden...leider kein gutes... Das kleine Braunscheckstutfohlen kam tot zur Welt und mußte vom Tierarzt und meinem Mann regelrecht herausgezogen werden. Sonst hätten wir auch die Mutter verloren... Das sind Erfahrungen, die ich niemandem Wünsche! Und auch ich möchte sie nicht wieder machen müssen...aber es hätte sich nicht verhindern lassen...

Freude und Leid, Leben und Tod liegen nun mal sehr nah bei einander...

Montag, den 26.3.2007

Am vergangenen Samstag zog nun auch Jego in sein neues Heim... Auch ihm wünschen wir viel Spaß mit seinen neuen Spielkameraden und hoffen im November zum 1.Geburtstag ALLE 8 WELPEN unseres B-Wurfes wiederzusehen!!!

Heute haben wir begonnen, mit Liam zu Arbeiten. Nach einer Woche eingewöhnen ist nun erstmal ein bischen (Doppel)Longe dran. Das klappte heute schon ganz prima und so sind wir guter Dinge, daß wir bald mit zwei Tinkern Kremser fahren können!

Freitag, den 16.3.2007

Gestern war ein sehr ereignisreicher Tag!

Wir haben jetzt endlich ein passendes Pferd für Lady gefunden! Es ist zwar keine Stute, wie gaplant - aber ein ganz toller Wallach, der nicht besser hätte zu Lady passen können!!! Liam ist 8 Jahre alt und sieht (fast) aus wie Lady. Die beiden werden vor der Kutsche bestimmt "hammermäßig" aussehen! Vielen Dank Martina für dieses Pferdchen! Ich weiß wie schwer es Dir gefallen ist, ihn herzugeben! Liam darf sich jetzt erstmal ein paar Tage einleben und dann fangen wir an ihn einzufahren...man darf gespannt sein!

Liam (li.) und Lady, dahinter Lenya

Aber damit war der Tag ja noch nicht rum und so zog Joe gestern in sein neues Heim Richtung Ostsee. Viel Spaß wünschen wir ihm und seiner neuen Familie!!!

Samstag, den 10.3.2007

Heute haben wir unsere erste Kremserfahrt gemacht! Neben Lady lief unser "Ersatztinker" Fire ;o) der nach über 6 Jahren rumgammeln die Sache mit dem "Wagenziehen" nicht ganz vergessen hatte ;o)

Mittwoch, den 7.3.2007

Gestern abend hat Nanuk seine Reise nach Frankreich angetreten! Er wird dort zur Zucht und für Wanderritte eingesetzt und hat als Bezugspersonen jetzt ein sehr nettes Französisches Ehepaar. Wir wünschen den beiden mit Nanuk viel Freude und viele schöne Fohlen!!! Nun sind wir natürlich doppelt gespannt auf sein erstes Fohlen von Dari hier bei uns!

Die HD-Ergebnisse von Alaska und Eve sind da! Eve hat A2 und Laska B1. Na, da kann man doch nicht meckern :o) !

Montag, den 19.2.2007

HURRA! Wir haben unseren 20000. Besucher!!!

Lady läuft inzwischen vorm Wagen. Ab und an hat sie mal ihre 5Minuten, aber die seien ihr gegönnt ;o) Heute lief sie zum zweiten Mal auf der Straße.

Samstag, den 17.2.2007

Heute ist Laureen in ihr neues Zuhause, nahe Berlin, umgezogen. Auch ihr wünschen wir viel Spaß in ihrem neuen Lebensabschnitt!!!

Nun suchen nur noch Jego und Joe aus unserem B-Wurf ein neues Zuhause!

Mittwoch, den 7.2.2007

Heute gings endlich los!

Lady wird eingefahren!!! Erstmal Bodenarbeit, Longe etc. - aber ich glaube, sie hat sich recht gut angestellt :o)

Sonntag, den 4.2.2007

Lacie zog heute Richtung Bonn. Auch ihr und ihrem jungen Herrchen wünschen wir viele wunderbare lehrreiche gemeinsame Jahre!

Sonntag, den 28.1.2007

Langsam wird es ruhiger in unserer Welpengruppe: Lady zog heute in die Pfalz. Auch ihr wünschen wir viel Spaß und gaaaanz liebe neue Bezugspersonen! An Lady liegt uns besonders viel: sie wurde als einzigste von uns einige Tage mit der Flasche zugefüttert (die anderen 7 haben einfach zuviel gedrängelt!) ... aber man kann halt nicht alle behalten...

Donnerstag, den 18.1.2007

Bjarnes HD-Resultat ist da: Er hat HD-A (frei)!!!

Er ist nun als Zuchtrüde für geeignete Hündinnen zugelassen!

Sonntag, den 14.1.2007

Lindsay und Jack sind heute zu ihren neuen Familien umgezogen. Jack ist nun bei Berlin und Lindsay an der Schweizer Grenze zuhause. Wir wünschen den beiden und ihren neuen Besitzern viiiieeel Freude!!!

Samstag, den 13.1.2007

Man soll nicht denken, eine Stute die rossig ist wäre nicht tragend...

Dari bekommt im Mai ein Fohlen von Nanuk!!!

Freitag, den 5.1.2007

Augenuntersuchung bei unseren Welpen. Resultat: ALLE FREI!!!

Donnerstag, den 4.1.2007

Neue Bilder des B-Wurfes in der Galerie!

Samstag, den 16.12.2006

Neue Bilder des B-Wurfes in der Galerie!

Freitag, den 8.12.2006

Neue Bilder unserer Hunde und Pferde in der Galerie!

Dienstag, den 28.11.2006

Neue Bilder unserer Welpen in der Galerie!!!

Samstag, den 18.11.2006

Ondra

 

hat heute Geburtstag!!!

Heute vor 12 Jahren erblickte sie im Spreewald als Tochter einer Altdeutschen Schäferhündin und eines ???-Rüden (Wenn man Ondra laufen sieht, könnte man fast meinen, ihr Vater ist ein Fuchs gewesen ;o) ...) das Licht der Welt.

Ondra ist absolut einmalig und überall willkommen! Ihre 12 Jahre sieht man ihr -bis auf ein paar graue Haare an der Schnauze- nicht an!

WIR GRATULIEREN IHR GANZ HERZLICH UND HOFFEN AUF NOCH VIELE SCHÖNE JAHRE MIT IHR!

Freitag, den 17.11.2006

Unsere Welpen entwickeln sich prächtig! Die schwersten haben ihr Geburtsgewicht inzwischen fast verdoppelt!

Samstag, den 11.11.2006

Heute wurde unser B-Wurf geboren!!!

Leonie bereicherte unsere Rasselbande mit 8 (!) Welpen!

Bei Interesse an einem Hund aus diesem Wurf nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Noch (!) sind nicht alle Welpen vergeben.

Freitag, den 10.11.2006

Gestern waren wir mit Apax und Bjarne auf der Welthundeausstellung in Poznan (Polen). Beide Rüden haben es prima gemeistert und erhielten jeweils "sehr gut"!

Dienstag, den 31.10.2006

Wir haben jetzt auch eine Galerie. Muß mich da noch ein wenig reinfinden...bitte also eventuelle Fehler zu entschuldigen ;o)

In dieser Galerie findet Ihr auch die Bilder von unserem Welpentreffen zum 1.Geburtstag unseres A-Wurfes. Schaut doch mal rein!?

KLICK HIER!

Sonntag, den 22.10.2006

Gestern war unser "Welpen"treffen! Alle 6 aus unserem A-Wurf waren da!!! Außerdem noch eine Halbschwester (gleicher Vater) unserer Kleinen und ein Neffe von Apax. Es war wirklich Klasse und alle haben den langen Spaziergang in den Rhinower Bergen sehr genossen! Wir danken auch dem Hotel und Restaurant "Zum Mühlenberg", die unsere Rasselbande gerne in ihren Räumen aufgenommen haben!

Bilder folgen!!!

Freitag, den 20.10.2006

"HURRA, WIR SIND 1 JAHR!!!"

Unser A-Wurf hat heute Geburtstag!!! Nun sind unsere Jüngsten auch schon (fast) erwachsen...

Morgen findet dann auch unser erstes "Welpen"treffen statt...zugesagt haben alle 6 Welpen...ich bin sehr gespannt, wie sie sich entwickelt haben!

***

Bei Leonie haben wir in diesem Jahr übrigens keinen Ultraschall machen lassen, da sie in der letzten Woche jedoch mal eben 1,4 kg zugenommen hat gehen wir doch stark von einer Trächtigkeit aus! Wir dürfen uns also auf Welpen um den 9.November herum freuen ... oder Leonie muß auf Diät ;o) !!!

Mittwoch, den 20.9.2006

Am vergangenen Sonntag waren wir mit drei "Welpen" aus unserem A-Wurf auf der Ausstellung vom CfBH in Brandenburg. Gerichtet hat Frau Heidi Müller. Laska und Eve bekamen SG. Besonders stolz sind wir jedoch auf unseren Bjarne: Er wurde, obwohl völlig abgehaart, platziert (!) und bekam SG4!!! ...Nein...es waren nicht nur vier Hunde im Ring ;o) ... Wir danken Frau Müller für die objektive Bewertung (vor allem bei Eve ;o) ...)!

Sonntag, den 10.9.2006

Leonie wurde am Freitag, den 8.9.2006 von Clarion Star Catcher gedeckt. Wenn es geklappt hat erwarten wir um den 9.November unseren B-Wurf.

Freitag, den 1.9.2006

Leonie ist seit vergangenem Montag läufig und soll nächste Woche eingedeckt werden. Wir hoffen dann im November auf einen gesunden, rein amerikanischen B-Wurf!!!

Montag, den 28.8.2006

Nein, unsere Hunde und Pferde wurden nicht verkauft! Auch wenn auf diesen Seiten statt Nicole Schulz jetzt eine Nicole Klink als Züchter eingetragen ist. Tatsache ist, daß Andreas und ich uns am 26.8. "getraut" haben und nun nach 10 Jahren Beziehung und zwei tollen Söhnen den Bund der Ehe eingegangen sind!

DANK meiner Freundin Petra vom Koboldshof, die wirklich keine Mühen gescheut hat, konnten wir zur Hochzeit sogar Kutsche mit Tinkern fahren! DANKE!!!

DANKE auch an alle anderen Helfer (vor allem Katja, Saskia und unsere Eltern), ohne die diese Feier so nicht möglich gewesen wäre!

Einen großen DANK auch an all die lieben Gäste, Karten, Glückwünsche und Geschenke!!!

Dienstag, den 22.8.2006

Neue Bilder von Nanuk und Bjarne online.

Bjarne, Alaska und Eve werden am 17.September auf der Ausstellung für Britische Hütehunde in Brandenburg zu sehen sein! Apax und Bjarne werden sich auf der Welthundeausstellung am 9.November in Polen präsentieren! Ich hoffe nur, daß Bjarne bis dahin wieder über ein ordentliches Haarkleid verfügt ;o) ...

Freitag, den 21.7.2006

Nanuk kennt seit gestern das Geschirr. Nachdem wir erst mit dem Volitgiergurt angefangen haben (hat ihn absolut nicht beeindruckt), hatte er gestern zum ersten Mal ein Geschirr um! Und weil er es sich so problemlos auflegen ließ, zog er gestern auch gleich einen Balken. Er hat sich erst ein wenig erschreckt und trat auch 1-2x über die Ketten, aber es funktionierte weit besser, als ich erwartet hätte! Heute zog er den Balken dann schon ein paar Runden mehr :o)

Sonntag, den 16.7.2006

Wir haben jetzt auch einen kostenlosen Kleinanzeigenmarkt auf unseren Seiten und würden uns freuen, wenn Ihr diesen rege nutzt!!! Zum Thema unserer HP sollten die Einträge aber schon passen.

Sonntag, den 2.7.2006

Gestern haben wir unsere Fohlenschau super gemeistert! Sammy ist Prämienfohlen (24 von 30 Punkten), Lenya hat es nicht ganz geschafft (22 von 30 Punkten)...hat sich aber super geschlagen! Da sie von Menschen nicht allzu viel hält war es für sie besonders stressig, weshalb sie sich nicht so zeigte, wie sie es vielleicht gekonnt hätte... Wir sind trotzdem mehr als zufrieden :o)

Nun haben unsere Fohlen ihren Brand:

Freitag, den 30.6.2006

Dari ist rossig...Nanuk traf wohl nicht den richtigen Tag...

Nochmal Glück gehabt :o)

Donnerstag, den 29.6.2006

HURRA!!! Wir sind bei den -Collieseiten inzwischen auf Platz 50 (von ca. 200 gelisteten)!!!

Danke an alle, die für uns gestimmt haben! Weiter so!!! :o)

Freitag, den 23.6.2006

APAX feiert heute seinen 5. Geburtstag!!!

Glückwünsche werden selbstverständlich weitergeleitet ;o)

Mittwoch, den 21.6.2006

Unserem Sammy geht es prächtig! Er ist schon ganz gierig auf seine Calciumampulle die er täglich noch bekommt :o)

Letztens war die Tierärztin bei uns und meinte, daß nichts zurückbleiben wird!!!

Am 1.Juli haben wir Zuchtschau in Stölln...mal sehen, wie sich unsere beiden Hübschen da machen!?

Freitag, den 2.6.2006

LEBEN IST DAS, WAS DIR PASSIERT

WÄHREND DU DABEI BIST ANDERE PLÄNE ZU SCHMIEDEN... (J.Lennon)

Das ist einer meiner Lieblingssprüche und er trifft auch immer wieder zu:

6/05

Heute hat NANUK unsere DARI gedeckt... Eigentlich wollten wir im nächsten Jahr keine Fohlen - doch die beiden waren anscheinend anderer Meinung und der Zaun nicht fest genug... und wenn es nicht sein soll klappt es immer... also mal abwarten ob die nächste Rosse kommt???

Also an alle Stutenbesitzer: Nanuk weiß wie es geht... auch ohne Körung ;o) Die ist im Herbst geplant.

Montag, den 15.5.2006

Unser Namenloser hat nach langen Überlegungen einen Namen:

"Immortal Lady´s Samuel O´Brian" (Sammy)

Samuel bedeutet von Gott erhört und auch ohne daß wir gläubig sind; was würde besser passen???

Sonntag, den 14.5.2006

Bjarne hatte heute seine erste Ausstellung (Bad Düben). Er bekam bei Jochen Eberhardt ein VV!!!

Danke!!!

Alaska und Eve hatten heute ebenfalls ihren ersten "Auftritt" sie starteten in der Klasse "Hund und Kind" (ohne Bewertung) mit Eric und Lili und alle 4 haben ihre Sache hervorragend gemeistert!!!

Samstag, den 13.5.2006

Unser kleiner Hengst macht sich wirklich prächtig!!! (Danke an alle, die die Daumen gedrückt haben!!!)

6.Mai´06

Sein Problem waren (zum Glück) keine krummen Knochen, sondern zu lange Bänder/Sehnen.

Inzwischen hat es sich schon recht gut angeglichen und er war heute zum ersten Mal draußen! Das war ein Spaß ... und der kleine (noch immer Namenlose) hinterher ganz außer Atem ;o)

Er ist übrigens ebenfalls Fuchsschecke und hat ***freu*** blaue Augen!!!

Freitag, den 5.5.2006

Daris Fohlen ist da!!!

Der kleine Hengst wurde gegen 3Uhr morgens geboren. Er lag wohl etwas schief im Bauch, weshalb er ziemlich krumme Hinterbeine hat und nun um´s Überleben kämpft.

Wir bitten alle Besucher die Daumen zu drücken!!!

Dienstag, den 25.4.2006

Jippie!!!!!!!

Unser erstes Fohlen für dieses Jahr ist da!!!

Lady brachte uns ein wundeschönes Fuchsscheck-Stütchen!!!

"Immortal Lady´s Lenya O´Brian"

Auf diesen Bildern ist sie etwa eine halbe Stunde alt. Weitere Bilder folgen!

Donnerstag, den 6.4.2006

Man mag nicht für möglich halten, daß es jemand schafft, am hellerlichten Tag in einer 30-Zone mit seeeehr wenig Verkehr und übersichtlichen Straßenrändern eine Katze umzufahren... So passiert heute gegen 16Uhr vor unserem Hof mit unserer "Lolou"... Sie durfte noch nicht einmal drei Jahre alt werden und war unsere letzte Erinnerung an unseren Filou, welcher ihr Vater war!

Da stellt sich mir die Frage: Wie kann man ein solches Tempo fahren und dabei auch noch so unaufmerksam sein??? Ist es vielleicht beim nächsten Mal ein Kind, welches beim Spielen vom Hof rennt...???

... Oder war es ABSICHT??? ...

Samstag, den 18.3.2006

HURRA!!!

Wir haben den 10000 Besucher!!!

Bitte besucht uns auch weiterhin so zahlreich!!!

DANKE!!!

Mittwoch, den 15.3.2006

Am vergangenen Sonntag ist der letzte unserer Welpen des A-Wurfes in sein neue Zuhause umgezogen.

Wir wünschen allen Welpenkäufern viel Spaß mit ihren neuen Familienmitgliedern! Das erste Treffen wird am 1.Geburtstag stattfinden.

Samstag, den 7.1.2006

Gestern wurde unser erster Welpe abgeholt. Lady Aisha ist gut in ihrem neuen Zuhause in Holland angekommen!

Freitag, den 9.12.2005

Wir waren gestern mit unseren Welpen bei der Augenuntersuchung. Und.....Trommelwirbel....Jubel....freu.... alle 6 Welpen sind frei in allen Punkten!!! Nun haben wir die Qual der Wahl uns zu überlegen, welche beiden bei uns bleiben dürfen....schwere Entscheidung....!!!

Freitag, den 21.10.2005

Gestern abend (bis in die Nacht hinein) kam unser A-Wurf zur Welt! Es sind 1,2 d´sable und 1,2 trico Welpen. Mehr Infos hier!

Mittwoch, den 21.9.2005

Gestern war Leonie zum Ultraschall:

WIR DÜRFEN UNS AUF WELPEN FREUEN!!!

Montag, den 22.8.2005

Am Wochenende waren wir mit Leonie beim Decken bei dem Rüden "Clarion Paint It Black". Er steht zur Zeit bei den Collies vom Sachsenhof.

 

Sonntag, den 5.6.2005

Am Freitag kam der Brief vom DCC: Wir sind jetzt der offizielle FCI/VDH-Zwinger

"IMMORTAL LADY´S" !!!

Wir freuen uns nun auf viele unsterbliche Ladys (und Lords ;o) ) und hoffen auf einen baldigen ersten Wurf!

Montag, den 7.3.2005

Gestern hatten wir unsere Zwingerabnahme und warten nun nur noch, daß die Bürokratie ihren Lauf nimmt...

 

Datenschutzerklärung