McLeod´s D´Arc Emma

"Emma"

geboren am 11.12. 2010

 13.12.2012

 Juli 2012

 4,5 Monate alt

 Hier möchten wir Euch Emma vorstellen. Emma ist eine Französische Bulldogge, die erste ihrer Art in unserer Familie. Da es mir sehr wichtig ist, dass unsere Collies auch den Umgang mit kleinen Hunden gewohnt sind, stand nach Sandys Tod fest, dass nach einiger Zeit auch wieder ein kleiner Kobold unser Rudel bereichern soll. Aber: es sollte KEIN Jagdterrier mehr sein.

Emma (12 Wochen alt) auf ihrem Lieblingsplatz Die DVD´s im Hintergrund sind für die richtige Welpenprägung ;o)

Da mich Französische Bulldoggen schon seit einigen Jahren begeistern, war schon lange geplant eine solche in die Familie zu holen- allerdings erst in einigen Jahren. Doch: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...und so begannen wir uns beim IKFB nach einem geeigneten Züchter umzusehen. Es ist allerdings nicht ganz einfach, aus einemVDH-Zwinger (und etwas anderes kam für uns nicht in Frage. Ich finde es erschreckend, wie die Zahl der angebotenen Bullys im Internet steigt...meist mit zweifelhafter Herkunft...) eine Bulldogge zu bekommen. Hinzu kam, dass ich nur einen gescheckten oder einen braunen (fawn) Bully mit "etwas mehr Nase" haben wollte. Nach einigen Telefonaten und Recherchen fanden wir dann den Zwinger McLeod´s, welcher in einiger Zeit einen Wurf fawn-farbener Welpen erwartete. Am 11.Dezember fiel dann der Wurf mit drei fawn Hündinnen, drei fawn Rüden und einem fawn-Scheck Rüden. Wir hatten das riesengroße Glück, dann auch tatsächlich eine Hündin aus diesem Wurf zu bekommen!

Vom ersten Tag an fühlte sich Emma bei uns zuhause. Meine Colliemädels waren sehr freundlich zu ihr und es sah fast aus, als fänden sie die Kleine wirlich "niedlich" :o) Und auch die Colliewelpen sind tolle Spielpartner für sie...wobei man Emma dann hin und wieder ermahnen muß, nicht so doll zu machen!

 

Emma (10 Wochen alt) spielt mit Besuchs-Mops Lena (1 Jahr alt).

Emma (9,5 Wochen alt) spielt mit Elisa (13 Wochen alt).

 9 Wochen alt, am ersten Abend bei uns 

*********

Hier sind Bilder von Emma bei ihren Züchtern(1.-8.Woche, alle Fotos N.Martschinke):

              

Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung von Familie Martschinke. Danke für die schönen Bilder!

 

 

Datenschutzerklärung