Collietreffen in Zeeland 2018

Am 1. September 2018 fand das diesjährige Collietreffen in Zeeland (Niederlande) statt, bei dem wir natürlich ebenfalls teilnahmen.
Es trafen sich 31 Colliefreunde mit 24 Hunden, davon waren 19 Collies, für einen Spaziergang beim Fort Ellewoutsdijk.
Die meisten der Collies waren "Immortal Lady´s". Auch aus dem "Lassies"-Zwinger aus Dänemark waren 3 Collies dabei.

Nach der Wanderung fanden wir uns auf der Terrasse des "Eetcafe´ Smits" in Wemeldinge für ein gemütliches Zusammensein ein.
Dort fand auch die jährliche, von Lia Verniel organisierte, Tombola statt. Die Tombola und die Spenden brachten 156,68€.
Dieses Geld geht an die Collie Health Foundation für Studien über Haemangisarkome. Der Krebs, der bei Hunden den Nicknamen "The silent killer" bekommen hat.

Am Ende dieses schönen Nachmittags blieb eine Gruppe von etwa 20 Personen für ein gemeinsames Abendessen.

Wir genießen die jährliche Reise nach Zeeland immer sehr. In diesem Jahr war es uns so möglich innerhalb der 3 Tage, 15 Hunde aus unsere Zucht zu sehen.
Unser großer Dank geht an Lia, die das alles immer mit viel Herzblut organisiert!

                                                   

Datenschutzerklärung