NEWS!!!

Kostenlose Homepage √úbersetzung
Homepage Übersetzung Widget

-----------------------------------------------------

Mittwoch, den 14.6.2017

Am vergangenen Samstag fand unser jährliches Zwingertreffen statt.
Die Ergebnisse findet ihr HIER.


 

Mittwoch, den 17.5.2017

Unser U-Wurf ist geboren!

Montag, den 23.1.2017

Heute wurde unser T-Wurf geboren!
Dieser Wurf ist eine Wiederholung unseres sehr gelungenen Q-Wurfes und wir versprechen uns sehr viel davon.


Montag, den 22.8.2016

Nun geht es wieder los: Die Welpen haben ihre Köfferchen gepackt und sind bereit für ihre neuen Familien.
Als erste haben uns am vergangenen Wochenende Sinuk und Lyana verlassen, beide bleiben in Deutschland beheimatet.
Wir wünschen ihnen und ihren neuen Familien viel Spass mit einander!

 

Freitag, den 22.6.2016

Veranstaltung erstellt.
 

Freitag, den 17.6.2016

Unser S-Wurf wurde geboren!!! Weitere Infos und Fotos folgen schnellstmöglich.

Samstag, den 11.6.2016

Heute fand wieder unser jährliches Zwingertreffen statt. Es war (wieder einmal) ein absolut toller Tag, mit tollen Leuten und den besten Hunden!
Den Gewinner des Kid´s-Cup könnt Ihr HIER schon bewundern. Weitere Fotos folgen!

Der Termin für das nächste Treffen steht (10.6.2017) und die ersten Anmeldungen dafür liegen auch schon vor! Ich freue mich auf Euch!!!


Dienstag, den 17.5.2016

Es ist doch immer wieder "schön", wenn Menschen sich anonym (die Mailadressen sind natürlich auch falsch) in dem Gästebuch unserer Homepage auslassen müssen...

Natürlich wird das nicht veröffentlicht. Mit Kritik kann ich umgehen. An vielen Dingen kann und muss ich noch arbeiten - keine Frage! Vieles kann man besser machen. Vieles ist bei uns noch im Bau und soll optimiert werden. Auch das ist unbestritten.

Aber haltlose Anschuldigungen lasse ich so ganz sicher nicht stehen!

"Ich bin kein Züchter mit Herz sondern nur Geldgeil", aha - deshalb auch unsere goldenen Wasserhähne zuhause...- , "und bei mir finden typische Machenschaften aus der DDR statt." Blöd nur, dass ich nicht alt genug bin um von den Machenschaften des DDR-Regimes gelernt zu haben. Und Mr. Anonym hat sicher auch keine Ahnung vom Geschehen in der DDR, das zeigt seine Aussage ganz deutlich.

Weiter: "Es gäbe keine Videos von der Welpenaufzucht..." Doch! Auf unserer Facebookseite, ganz oft. Videos auf der HP einzufügen ist halt etwas umständlicher und die Mehrheit der Menschen schaut heutzutage einfach über fb. Diese Seite kann man auch OHNE eigenes Facebookprofil sehen.

"Meine Hunde sind ständig Rückläufer"...ach so? Natürlich kommt es mal vor. Tatsächlich in den letzten knapp 11 Jahren unserer Zucht bei 5 Hunden. Und wir hatten doch schon mehr als 5 Würfe... Aber selten liegt es am Hund! Unser bekanntester "Rückläufer": Raleigh. Sie kam 2x zurück. Nicht schön. Vor allem nicht für den Hund. Aber nicht alles liegt am Hund und/oder an unserer Aufzucht! Manche Menschen sollten sich vielleicht lieber eine andere Rasse zulegen, oder zumindest auf das hören, was der Züchter zu diesem speziellen Hund rät. Langsam angehen heißt nun mal: langsam. Und nicht in einer Woche muss alles klappen und der Hund überall mindestens einmal gewesen sein!

Aber zurück zum Thema...

"Dass ich überhaupt noch züchten darf! Und meine Pferde können nichts..." OHOOO! Da hat jemand meine Pferde getestet??? Und was hat das mit der Hundezucht zu tun? Selbst WENN sie nichts könnten, solange sie gut versorgt sind ist das letzten Endes meine Entscheidung. Mit einigen fahre ich übrigens Kutsche, auf anderen reiten meine Kinder. Vielleicht nicht Grand Prix, aber wir sind zufrieden.

Ach ja: "Meine Tiere sind mir egal!" Soso...das sieht meine Familie aber anders - und die kennen mich schließlich besser, also ist mir deren Meinung auch mehr wert!

Wer mir etwas zu sagen hat, der darf mich gerne persönlich anschreiben. Mit Namen bitte. Ich bin durchaus kritikfähig und lerne auch immer noch dazu. Vielleicht hat jemand von aussen ja auch ganz andere Ideen als ich, die höre ich mir gerne an und setze sinnvolles/mögliches auch um. Niemand kann von sich behaupten, dass alles perfekt ist - auch ich nicht. Aber Beschimpfungen dieser Art gehen für mich gar nicht. Zumal sie von jemandem kommen müssen (Da alle Einträge zur fast selben Zeit kamen wird es wohl nur eine Person gewesen sein...und ich kann mir auch denken wer...IP-Adresse ist übrigens gespeichert!!!) der uns nur einmal kurz kennengelernt hat, der gar nicht beurteilen kann was ich mit den Hunden tue, was sich hier den ganzen Tag abspielt!!!

Mittwoch, den 4.5.2016

Nachdem ich mit Raleigh am Sonntag gemeinsam bei ihrem vielleicht neuen Zuhause war, wo sie auch ihre vielleicht neuen Menschen und hündische Begleiterin
kennenlernte (was trotz Straßenlärm, Treppenlaufen, fremde Menschen, Fahrräder und, und, und... vollkommen ohne Probleme klappte!), war die Familie heute hier und
wurde an der Tür schon freudig von Raleigh begrüßt. Wir verbrachten den halben Tag gemeinsam im Garten und bei einem ausgedehnten Spaziergang.
Die Zeichen stehen gut. Nach dem Urlaub der Familie, der schon vorher geplant gewesen ist, wird es ein weiteres Treffen geben.


Montag, den 22.2.2016

Es sind zu viele...zu viele Geburtstage!
Sicher, jeder einzelne ist wichtig - keine Frage!
Doch wenn hier in den News bald nur noch Geburtstage stehen, dann ist es einfach zu viel und für Außenstehende nicht mehr interessant.
Daher habe ich mich bereits im Dezember entschlossen, dass die Geburtstage hier nicht mehr alle aufgeliset werden, also bitte nicht wundern.
Ich denke, dass das jeder verstehen wird.

 

Sonntag, den 31.1.2016

Heute hatten unsere Podengos, Nellie und Oleson, ihre erste Ausstellung in Michendorf/Langerwisch.
Ole bekam das Jüngsten BOB.
Nellie erhielt Jugend BOB, Landesjugendsieger und BOB.

 

Mittwoch, den 18.11.2015

Ondra würde heute ihren 21. Geburtstag feiern...und für unseren G-Wurf ist es auch schon wieder der 5. Geburtstag.
Wir gratulieren!!!

 

Dienstag, den 17.11.2015

Heute wird unser L-Wurf drei Jahre alt! Euch ebenfalls alles Gute!!!

Montag, den 16.11.2015

Nun feiert unser M-Wurf bereits seinen 2. Geburtstag! Alles Gute euch allen!!!

Donnerstag, den 12.11.2015

Alles Gute unserem P-Wurf zum 1. Geburtstag!!!
P.J. darf ihn gemeinsam mit ihren Eltern (Lexa und Bjarne) bei uns feiern.

 

Mittwoch, den 11.11.2015

Unser B-Wurf feiert heute seinen 9. Geburtstag.
HAPPY BIRTHDAY euch allen und vor allem Lucia, die bei uns geblieben ist!

Donnerstag, den 5.11.2015

Wir gratulieren unserem K-Wurf zum 3. Geburtstag!!!


Dienstag, den 20.10.2015

Die Zeit vergeht wie im Fluge...
...man mag es kaum glauben, aber unser A-Wurf wird heute bereits
10 Jahre alt!!!
 

Freitag, den 11.9.2015

Zoe´ betreut seit heute ihren dritten und unseren R-Wurf!

Dienstag, den 8.9.2015

Unsere Sanna ist zum ersten mal Mutter geworden! Sie brachte unseren Q-Wurf zur Welt!


 


Montag, den 17.8.2015

Am Samstag, den 15.8. (exakt 22 Jahre nachdem ich meine erste Hündin bekommen habe) konnten wir endlich unser neues Familienmitglied in Oslo in Empfang nehmen.
Nellie hat die Flugreise und die ersten zwei Tage im neuen Heim gut überstanden und lebt sich schnell ein.

Montag, den 3.8.2015

Unsere beiden F-chen werden heute schon 6 Jahre alt!

Mittwoch, den 15.7.2015

Heute ist ein schwerer Tag ... ich mußte LEONIE, meine erste eigene Colliehündin, Mutter, Oma und Uroma ALLER bis zum heutigen Tage geborenen "Immortal Lady´s", gehen lassen...
Sie wird für immer unvergessen sein und in all ihren Nachkommen weiterleben!

6.6.2015

Hier mit Tochter Alaska


Freitag, den 19.6.2015

Herzlichen Glückwunsch unserem E-Wurf zum 7. Geburtstag!
Es war der dritte und letzte Wurf unserer Stammhündin Leonie, welche inzwischen (mit über 12 Jahren) schon lange ihre Rente genießt.

 

Samstag, den 6.6.2015

Heute fand unser jährliches Zwingertreffen statt. Es hat mich sehr gefreut, wieder einige unserer "Welpen" wiederzusehen!
Ich bin immer sehr begeistert, in welcher Harmonie unsere Collies mit ihren neuen Familien agieren. Einige haben tolle Tricks auf Lager. Ihr habt mich ALLE sehr begeistert!
DANKE, DASS IHR DA WART!!!

Natürlich haben wir wieder sehr strenge Richter eingeladen, welche den 5. Kid´s-Cup verleihen durften.
Die Gewinnerin war Lady (IL´s Houston Lucie), welche den Pokal bereits im Jahr 2012 mitnehmen durfte. Herzlichen Glückwunsch auch hier noch einmal!

Ihr seid alle Sieger!

Freitag, den 5.6.2015

Wir gratulieren unserem O-Wurf zum ersten Geburtstag!

Donnerstag, den 28.5.2015

Unser D-Wurf feiert heute seinen 7. Geburtstag. Happy Birthday!

Montag, den 13.4.2015

Eigentlich war ja geplant, dass Princeton (P-Wurf) bei uns bleibt. Er entwickelte sich gut und ist auch charakterlich ein sehr netter. Doch mein Bauchgefühl sagte mir, dass er nichts für die Erweiterung unserer Zucht ist. Zu seinem Glück wartete schon eine sympatische Familie auf einen Welpen von uns, welche sich nun den Traum vom eigenen Hund schneller als erwartet erfüllen konnte. Prince musste gar nicht erst auf die Vermittlungsseite und konnte heute in Richtung Helmstedt umziehen.

Montag, den 23.2.2015

Heute ist Pontiac in sein neues Zuhause umgezogen. Nun haben auch aus unserem P-Wurf alle Welpen ihre Familien gefunden. Den Q-Wurf planen wir erst für Spätsommer/Herbst 2015 ... Bei Interesse an einem Welpen können Sie gern Kontakt mit uns aufnehmen.

Sonntag, den 22.2.2015

Barry 
und Zinah 
(aus unserem N-Wurf, 11 Monate alt) erhielten heute auf der Ausstellung in Buchholz (Richter: Häberli/Schweiz) jeweils ein V1 und Zinah schaffte es bis zum BOB (Best Of Breed - Rassebester)! Es war für beide Hunde die erste Ausstellung und sie kannten auch noch keine Halle. Ich bin sehr stolz auf die beiden!!!

Samstag, den 21.2.2015

Unser C-Wurf feiert heute auch schon wieder seinen 7. Geburtstag...unglaublich, wie die Zeit vergeht!!!
Alles Liebe für die zwei nach Holland und lasst euch euer Steak schmecken!!!

 

Freitag, den 13.2.2015

HAPPY BIRTHDAY LEONIE!!!
Unsere Stammhündin, von der ALLE Immortal Lady´s abstammen, feiert heute ihren 12. Geburtstag und wir hoffen, dass noch einige Geburtstage folgen werden...

Samstag, den 31.1.2015

Alles im Leben hat einen Sinn...
...und nichts geschieht ohne Grund!

So haben wir nun nach langer Suche endlich die perfekte Familie für Louisa gefunden. Louisa tritt jetzt in Holland die Nachfolge einer mit 15,5 Jahren verstorbenen Colliehündin an.
 

Dienstag, den 27.1.2015

Heute wurde Cola (Pensacola Blizzard) in sein neues Zuhause Richtung Hamburg abgeholt. Er wird dafür sorgen, dass es nach 48 Jahren Colliehaltung nicht ohne Collie im Haushalt weitergehen muss.

Montag, den 26.1.2015

Am Wochenende haben uns Luvina und Fellow aus dem P-Wurf verlassen. Luvina ist jetzt in Belgien und Fellow in Holland bei seinem großen Bruder Vegas aus unserem L-Wurf zuhause.
Auch für Elisa und Leyana haben wir sehr liebe Familien in Holland gefunden, welche den beiden die Einzelbetreuung zukommen lassen können, die sie brauchen und möchten.

 

Sonntag, den 18.1.2015

Nun geht es wieder los...
...unsere Welpen aus dem P-Wurf sind jetzt alt genug, das Hotel Mama zu verlassen und den Anfang machte heute Phil (Philadelphia Brandon), den es nach Dänemark verschlagen hat.

Dienstag, den 16.12.2014

Unser I-Wurf feiert heute seinen 3. Geburtstag!!!

Donnerstag, den 11.12.2014

Happy Birthday EMMA!!!

Dienstag, den 18.11.2014

Einen habe ich noch für euch in unserem Geburtstagsmarathon:
Der G-Wurf feiert heute seinen 4. Geburtstag!
Außerdem ist der 18.11. auch der Geburtstag meiner Schäfermixhündin Ondra, welche im Geburtsjahr der G´s mit 15,5 Jahren verstorben ist.


Montag, den 17.11.2014

Weiter geht´s:
Heute hat der L-Wurf seinen großen Tag und feiert den 2. Geburtstag!
Aus diesem Wurf blieb die wunderschöne Sanna (IL´s Laguna Lysann) bei uns.

 

Sonntag, den 16.11.2014

Unser M-Wurf feiert heute seinen 1. Geburtstag!
Es war die erste Geburt, die mein Mann alleine begleitete, da ich auf einem Lehrgang zum Zuchtwart war.
Und er hat seine Sache sehr gut gemacht!

Mittwoch, den 12.11.2014

Unser P-Wurf ist geboren!!! Es sind fünf Rüden und zwei Hündinnen. Die Eltern dieses sehr vielversprechenden Wurfes sind Lexa und Bjarne.

Dienstag, den 11.11.2014

Kaum zu glauben, aber unser B-Wurf feiert heute bereits seinen 8. Geburtstag!!!
Alles Gute euch allen und vor allem der bei uns gebliebenen LUCIA! Danke Ralf, dass du sie damals nicht abgeholt hast! Diese Hündin ist einfach unbezahlbar!!!

 

Mittwoch, den 5.11.2014

Der K-Wurf feiert heute seinen 2. Geburtstag.

Donnerstag, den 23.10.2014

Stella hat heute ihre Familie gefunden und ist nun in Holland zuhause.

Montag, den 6.10.2014

Heute musste ich eine sehr schwere Entscheidung treffen...

...Apax konnte seit Samstag Abend nicht mehr alleine aufstehen und nur mit Hilfe laufen, der Verdacht auf einen Schlaganfall lag nahe. Die Tierärztin konnte nur noch eines für ihn tun, um seinen Leidensweg nicht zu verlängern...und so ist Apax auf dem Hof bei strahlendem Sonnenschein denen gefolgt, die bereits vorrausgegangen sind...

...Wir werden ihn sehr vermissen!

Samstag, den 4.10.2014

Lara hat uns heute in Richtung Stendal verlassen und wird dort einer Colliehündin Gesellschaft leisten. Wir wünschen allen viel Spaß mit einander!

Louisa hat ihrer Schwester sehr nachgeweint und ist nun als letzte aus dem O-Wurf auf der Suche nach der Richtigen Familie.

Freitag, den 3.10.2014

Othello, die zweite... Der kleine Mann zog heute zum zweiten Mal in die große Welt! Er wird nun bei Augsburg die Nachfolge einer Schäferhündin bei einer sehr netten Familie antreten. Wir wünschen allen Zweibeinern viel Freude an dem neuen Familienmitglied!!!

Donnerstag, den 11.9.2014

Manchmal laufen die Dinge nicht so, wie sie sollen... Heute kommt Othello zu uns zurück. Leider hat sich der Gesundheitszustand seines Frauchens unerwarteter Weise verschlechtert, so dass die Familie nun mit einem aktiven Welpen überfordert ist... Auch Othello sucht nun wieder nach einer Familie!

Samstag, den 6.9.2014

Heute haben wir uns auf den Weg nach Holland zur Colliewanderung gemacht. Mit im Gepäck hatten wir, unter anderem, Louisa und Luciana aus unserem O-Wurf. Beide hatten in Holland ihre neuen Familien gefunden und sollten umziehen. Luciana lebt nun bei einer Familie, die wir schon seit vielen Jahren kennen. Sie tritt dort die Nachfolge von Apax`Bruder an, welcher ein paar Wochen zuvor verstorben war. Louisa haben wir wieder mit nach Hause genommen, weil manche Menschen sich mit bestimmten Handlungen einfach als neue Familie für unsere Hunde disqualifizieren... Sie ist nun noch auf der Suche nach "der richtigen" Familie!

Montag, den 25.8.2014

Information für unsere belgischen und holländischen Welpenfamilien:

Ovezande, 25 augustus 2014.

 

Beste allemaal,

 

Als eerder aangekondigd hier de uitnodiging voor de Collie-wandeling op 6 september as., aanvang 14.30 uur.

We gaan wandelen bij Fort Ellewoutsdijk, Fortweg 2, 4437 AP Ellewoutsdijk.

Er is daar ter plekke voldoende parkeergelegenheid, het wandelpad is goed beloopbaar bij nat weer en goed toegankelijk voor wandelwagens, rollators etc.

Daarna rijden we naar de vertrouwde stek, Eetcafé Smits in de Wilhelminastraat in Wemeldinge om de inwendige mens te versterken. Voor degenen die wel zin hebben in koffie etc. maar niet willen wandelen: we zijn daar waarschijnlijk rond 16.00 uur.

Ik begin nu te duimen voor in elk geval droog weer, duimen jullie mee??

Groetjes en tot zaterdag 6 september in Ellewoutsdijk en/of Wemeldinge,

 

Dutchamco’s Collies - Lia

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Vielleicht sehen wir uns da!?<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Samstag, den 23.8.2014

Othello hat das Hotel Mama heute verlassen und wird nun Berlin unsicher machen. Er tritt die Nachfolge von zwei Collies in den vergangenen 30 Jahren an.

Mittwoch, den 20.8.2014

Livana ist heute zu ihrer neuen Familie gezogen. Sie wohnt jetzt bei Neuruppin. Wir wünschen allen viel Spass mit einander! Wir werden uns mit Sicherheit öfter sehen :)

Montag, den 11.8.2014

Odessa Lee verließ heute den heimatlichen Hof und wird nun in Leipzig leben.

Samstag, den 9.8.2014

Die Zeit verging wieder wie im Fluge...heute verließ uns Gordon als erster Welpe aus dem O-Wurf in sein neues Zuhause nach Braunschweig.

Sonntag, den 3.8.2014

5 Jahre...unser F-Wurf wird heute auch schon 5 Jahre alt... Wir gratulieren Lexa und ihrem Bruder Fin ganz herzlich!!!

Dienstag, den 8.7.2014

Mit unserem N-Wurf wird es international... ein Welpe in Schweden, einer in Belgien, einer in Dänemark und heute machte sich Nio auf den Weg nach Holland!

Sonntag, den 6.7.2014

Heute fand die Ausstellung unserer Landesgruppe statt. Als Richter konnten wir Joe Reno aus den USA gewinnen. Auch dieser ging (beinahe schon amitypisch) mit der Vergabe von V´s sehr sparsam um. Wir dürfen uns über ein tolles SG 2 für Sanna und für Bandit (aus unserem G-Wurf) und einen 2. Platz für Bjarne in der Veteranenklasse freuen!

Bilder und alle Ergebnisse findet ihr HIER!

Montag, den 23.6.2014

Apax feiert heute seinen 13. Geburtstag!!! Niemand hätte damit gerechnet, dass er ihn erreicht und es geht ihm momentan gut. Wir freuen uns über jeden weiteren Tag!

Sonntag, den 8.6.2014

Zaphira machte sich heute auf den Weg nach Belgien. Sie wird dort bei Els, die bei uns auch schon ein kleines Praktikum gemacht hat, und ihrer Sheltiedame Lady leben. Viel Spaß euch allen!

Samstag, den 7.6.2014

Heute fand unser alljährliches Zwingertreffen in Großderschau statt. Viele Bekannte und einige neue Teilnehmer fanden den Weg ins schöne Havelland und verlebten einen traumhaften Nachmittag mit uns. Vielen Dank an alle für den gelungenen Tag! In diesem Jahr zum ersten Mal mit der Fotografin Mareike Wegner (baamar.de). Den Gewinner des "Kid´s-Cup" könnt ihr HIER sehen.

Freitag, den 6.6.2014

Gestern Nachmittag, bis tief in die Nacht hinein, wurde unser O-Wurf geboren. Es sind 3,4 sable und 0,1 trico.

Donnerstag, den 29.5.2014

Barney hat heute das Hotel Mama verlassen und ist nach Dänemark gezogen.

Samstag, den 24.5.2014

Nun geht es schon wieder los und die ersten Welpen aus dem N-Wurf verlassen das Haus...

Zarah (Nevada Zarah) ist heute ausgezogen. Sie verließ uns per Flugzeug und wird jetzt in Schweden bei einer sehr sympathischen Familie zuhause sein.

Samstag, den 17.5.2014

Auf ihrer zweiten Ausstellung erhielt Sanna heute in Karstädt ein hart erkämpftes SG3. Die Richterin (Carol Mulcahy, IRL) war sehr zurückhaltend mit der Vergabe von V´s...

Sonntag, den 4.5.2014

Heute erhielt unsere Sanna auf der Clubsiegerausstellung des DCC in Bad Düben, es richtete Herr Staugaard aus Dänemark, ein V4!

Montag, den 21.4.2014

Marshall durfte heute ebenfalls das Hotel Mama verlassen und wird nun in Dänemark zuhause sein. Er darf zwei Berner Sennen Rüden Gesellschaft leisten und Leben in die Bude bringen!

Sonntag, den 30.3.2014

Minnie wurde heute abgeholt. Sie lebt nun bei einer sehr sympathischen jungen Familie bei Berlin. Viel Freude euch allen mit einander!!!

Samstag, den 29.3.2014

Heute ist Marlin in sein neues Zuhause bei Berlin umgezogen. Viel Spass im neuen Heim kleiner Mann!!!

Mittwoch, den 19.3.2014

Unser N-Wurf wurde geboren!!!

Freitag, den 21.2.2014

Wir gratulieren unserem C-Wurf zum 6. Geburtstag!!! Alles Liebe ihr beiden und lasst euch euer Steak schmecken :o)

Samstag, den 8.2.2014

Heute hat uns Edana in Richtung Kaiserstuhl verlassen. Sie tritt bei Apax´ Züchterin die Nachfolge von Apax´ (im letzten Sommer verstorbener) Schwester Madonna an. Heike ich wünsche euch beiden viel Spass und einen tollen Neustart!!!

Samstag, den 25.1.2014

Nun ist bereits das dritte M´chen ausgezogen: Missie verließ uns heute Richtung Halle. Sie tritt die Nachfolge eines 16 Jahre alten Shiba Inu Rüden an.

Sonntag, den 19.1.2014

Heute früh verließ uns Mason mit seinem neuen Frauchen nach Belgien. Am Nachmittag fährt Eika mit ihrer neuen Familie nach Dresden.

Wir wünschen beiden ganz viel Spass im neuen Zuhause!

Montag, den 6.1.2014

Wir wünschen allen Besuchern noch ein gesundes neue Jahr!!! Für Carlo fing es wirklich wunderbar an: Er hat SEINE Familie gefunden (oder sie ihn!?) und ist am Samstag zu einer Hündin aus unserem G-Wurf nebst netten Zweibeinern gezogen. Bis heute bekam ich von dort nur positive Rückmeldungen!

Donnerstag, den 19.12.2013

Das Warten für Scotty hat ein Ende! Heute ist er in sein neues Zuhause Richtung Hamburg umgezogen!!!

Freitag, den 29.11.2013

HAPPY BIRTHDAY ZOE´!!! 4 Jahre bist du nun schon alt und wir haben es noch keine Sekunde lang bereut, dich aus den USA zu uns geholt zu haben!

Montag, den 18.11.2013

Und schon wieder werden die Sektgläser aus dem Schrank geholt: Alles gute unserem G-Wurf zum dritten Geburtstag!!! Aus diesem Wurf behielten wir Elisa, die gerade ihren ersten und unseren M-Wurf betreut.

Sonntag, den 17.11.2013

Happy first Birthday wünschen wir unserem L-Wurf!!!

Samstag, den 16.11.2013

JUHUUU!!! Unser M-Wurf ist gut auf dieser Erde gelandet. Elisa brachte uns 3,5 sable farbene Welpen!

Montag, den 11.11.2013

Und schon wieder ein Geburtstag: Heute vor 7 Jahren kam unser B-Wurf zur Welt. Aus diesem Wurf behielten wir unsere Lucia.

Dienstag, den 5.11.2013

Unser K-Wurf feiert heute seinen 1. Geburtstag! Leyana und Scotty dürfen ihn bei uns feiern, doch Scotty möchte das Hotel Mama gerne endlich verlassen und Nikolaus und Weihnachten schon mit SEINER eigenen Familie feiern!

Sonntag, den 20.10.2013

Ab heute dürfen die Welpen unseres A-Wurfes in der Veteranenklasse ausgestellt werden...unglaublich, dass sie heute schon ihren 8. Geburtstag feiern!?

Donnerstag, den 26.9.2013

King durfte heute aus dem Hotel Mama ausziehen und trag seine Reise in ein neues Zuhause bei Beelitz an. Er tritt die Nachfolge seines 16 Jahre alt gewordenen Namensvetter an. Wir wünschen ihm und seiner Familie viele schöne Jahre mit einander!

Nun sucht noch Kings Bruder Scotty nach SEINER Familie!

Donnerstag, den 19.9.2013

Wir waren mit Elisa zum Decken bei dem Ch. Glasgowhill Looking Glass. Nun hoffen wir auf Welpen ab dem 17.11.2013!!!

Montag, den 5.8.2013

Lenox hat heute alles gegeben und konnte sich gegen King (der noch ein neues Zuhause sucht) durchsetzen. Er durfte heute mit seiner neuen Familie nach Usedom aufbrechen. Leben, wo andere Urlaub machen! Lenox hat wohl das große Los gezogen! Wir wünschen ihm und seinem neuen Frauchen viel Spass und Halt mit einander...

Samstag, den 3.8.2013

Ein Geburtstag jagd den nächsten und so feiert unser F-Wurf heute schon seinen 4.Geburtstag!!!

Sonntag, den 23.6.2013

Apax - wie die Zeit vergeht... heute feierst du nun schon deinen 12. Geburtstag!!!

Mittwoch, den 19.6.2013

5.Geburtstag!!! Wir gratulieren unserem E-Wurf!!!

Sonntag, den 9.6.2013

Heute ist der "Tag des Hundes", aber wir haben ihn schon gestern gefeiert! Es fand nämlich unser 5.Zwingertreffen bei strahlendem Sonnenschein statt, hier ein erstes Foto (weitere folgen):

Dienstag, den 28.5.2013

HAPPY BIRTHDAY!!! Unser D-Wurf feiert heute seinen 5. Geburtstag! Wir gratulieren allen 8 auf das herzlichste und schicken ganz besondere Grüße nach Falkensee zu unserer Enya :o*

Dienstag, den 21.5.2013

Nach einem sehr ereignisreichen und anstrengenden Wochenende möchte ich Euch heute wieder auf den neuesten Stand bringen:

Am vergangenen Dienstag ist Sam zu seiner neuen Familie (mit zwei sehr netten Kindern) in die Nähe von Berlin umgezogen. Er wird dort der erste Familienhund sein. Wir wünschen allen viel Freude mit einander!

Am Donnerstag ging es dann weiter: Litonya verließ uns ebenfalls in den Berliner Raum. Sie darf einem älteren Collieherrn Gesellschaft leisten und mit Frauchen über die Felder ziehen.

Und noch eine kleine Erinnerung an alle "Immortal Lady´s"-Familien: Unser 5. Zwingertreffen ist nicht mehr lange hin! Wer kommen möchte und sich noch nicht angemeldet hat, der möchte das bitte noch schnell nachholen - damit ich besser planen kann. Ich freue mich auf Euch alle und bin schon sehr gespannt, wer den 3. KID´s - CUP mit nach Hause nehmen kann!?

Donnerstag, den 9.5.2013

Solomon ist heute in sein neues Heim in Ostflandern (Belgien) umgezogen. Da wir ihn selbst hingebracht haben, konnten wir uns davon überzeugen, dass es das passende Zuhause für ihn ist. Er wurde sehr liebevoll aufgenommen und darf sich einen großen Garten mit Hühnern, Tauben und Gänsen teilen.

Sonntag, den 31.3.2013

Gestern verbrachten wir einen langen Tag auf der Autobahn und schruppten fast 2000km... Wir brachten Kavik in sein neues Zuhause in der Schweiz bei Zürich. Er wird dort später sein neues Frauchen zu Besuchen bei alten Menschen begleiten und hoffentlich seinen Vorgänger (welcher 16 Jahre alt wurde) würdig vertreten!

Montag, den 18.3.2013

JUHUUUU!!! Heute hatten wir den 100 000. Besucher auf unserer Homepage!!! Danke an alle Besucher und weiter so :o)

Und noch eine Neuigkeit: Unsere Lynn ist heute nach Meissen umgezogen. Sie wird sich nun ein Haus mit Havanesern teilen. Wir wünschen allen zusammen viel Spass!!!

Samstag, den 2.3.2013

Shadow ist heute aus dem "Hotel Mama" ausgezogen und nun bei Halle zuhause. Wir wünschen ihm viel Spass und viele tolle Erlebnisse mit seinem neuen Herrchen!

Donnerstag, den 21.2.2013

HAPPY BIRTHDAY für unseren C-Wurf!!!

Die beiden werden heute schon 5 Jahre alt und ich weiss, dass es bei ihnen heute Steak zum Frühstück gibt. Lasst es Euch schmecken!

Mittwoch, den 13.2.2013

Es ist kaum zu glauben, aber meine Stammhündin "Leonie" (Play Girl Of Dawn Harbour) feiert heute bereits ihren 10. Geburtstag!!!

Ich bin so froh, dass ich sie damals bekommen habe und hoffe, dass sie noch viele Jahre mit uns verbringen und bei der Welpenerziehung helfen kann :o)
Leonie hatte selbst 3 wunderbare Würfe mit insgesamt 20 Welpen und allein in unserem Zwinger bereits über 50 Enkel und Urenkel...
ALLE "Immortal Lady´s"-Collies stammen von ihr ab!

LEONIE, DU BIST DIE BESTE!!! HAPPY BIRTHDAY!!!

Sonntag, den 10.2.2013

Heute zog diese junge Dame bei uns ein

Danke Astrid, dass Du uns Deinen Schatz überlassen hast! Wir sind alle sehr auf die Entwicklung von "Nessie" und ihren Geschwistern bei der Züchterin gespannt...

Samstag, den 9.2.2013

Wir gratulieren unserem H-Wurf zum 2. Geburtstag!!!

Mittwoch, den 30.1.2013

Heute hat Jackson das "Hotel Mama" verlassen und wird nun bei Nürnberg zuhause sein. Kleiner Mann, wir wünschen Dir alles Gute für die Zukunft und viel Spass mit Deiner neuen Familie!!!

Sonntag, den 20.1.2013

Gestern bekamen wir lieben Besuch aus Holland, Lia und Paul. Wir haben uns sehr gefreut, die beiden wiederzusehen und haben -mit weiteren Colliefreunden- einen sehr schönen Nachmittag und Abend verbracht! Danke Euch allen :o)

Heute früh sind dann auch schon die ersten Welpen aus dem L-Wurf (Vegas und Leonara) auf die lange Fahrt zu ihren jeweils neuen Familien gestartet. Wir wünschen den beiden das Allerbeste mit ihren neuen Menschen und Colliefreunden!!! Die websites vom neuen Zuhause der beiden findet Ihr auf unserer Linkliste!

Donnerstag, den 17.1.2013

Der Januar geht positiv weiter und heute haben auch unsere L-chens ihren ersten Tierarztbesuch gut überstanden. Ebenfalls alle 7 Welpen klinisch frei von Erkrankungen der Augen.

Donnerstag, den 3.1.2013

Wir wünschen all unseren Besuchern ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr und für uns fängt es auch gleich gut an:

Unser K-Wurf war heute beim Augenspezialisten und alle 7 Welpen sind klinisch frei von Augenerkrankungen! Auch die erste Impfung und Chippen haben sie tapfer überstanden.

Sonntag, den 16.12.2012

Heute feiert unser I-Wurf seinen ersten Geburtstag. Wir gratulieren!!!

Donnerstag, den 29.11.2012

HAPPY BIRTHDAY Zoe´!!! Zoe´ wird heute 3 Jahre alt.

Mittwoch, den 28.11.2012

Gute Neuigkeiten: Elisa hat eine A-Hüfte!!!

Sonntag, den 18.11.2012

Und schon können wir wieder ein tolles Ereignis begehen:

Unser G-Wurf wird heute 2 Jahre alt!!! Alles Gute für Euch!

Samstag, den 17.11.2012

Heute wurde unser L-Wurf geboren!!! Etwas früher als erwartet und vor allem auch größer als gedacht. Wir hatten mit höchstens 4 Welpen gerechnet - bekamen dann aber auch wieder 7. Diese Welpenzahl hat sich in diesem Jahr wirklich beharrlich durchgesetzt ;o)

Sonntag, den 11.11.2012

HAPPY BIRTHDAY unserem B-Wurf!!! Aus diesem Wurf haben wir unsere Lucia (IL´s Big BEar Lake Lucia) behalten, welche gerade unseren K-Wurf betreut.

Montag, den 5.11.2012

Heute wurde unser K-Wurf geboren! Es sind 6 Rüden und 1 Hündin. Die Hündin ist bereits vergeben, einige der Rüden sind noch frei!

Freitag, den 26.10.2012

Der erste frostige Morgen in diesem Herbst, aber mit wunderbarem Sonnenschein. Was liegt näher als mal wieder ein kleines Filmchen zu machen!?

Mittwoch, den 24.10.2012

Manchmal behält man einen Welpen, weil man ihn einmal in der Zucht einsetzen möchte. Und manchmal erweisen sich diese Hunde einfach als nicht geeignet für dieses Vorhaben... Aus diesem Grunde haben wir heute (nach einer längeren Vorbereitungs- und Eingewöhnungszeit) Indiana in sein neues Zuhause verabschiedet. Wir hoffen auch weiterhin an seinem Leben teilhaben zu können und wünschen ihm und seiner neuen Familie alles Gute!!!

Samstag, den 20.10.2012

Heute ist Jay in ihr neues Zuhause umgezogen. Sie wird nun bei Halle die Nachfolge einer Colliehündin antreten.

Etwas zu feiern haben wir heute auch: Unser A-WURF wird 7 Jahre alt!!! HAPPY BIRTHDAY euch allen!!!

Dienstag, den 16.10.2012

Aus unserem J-Wurf suchen noch zwei Welpen nach dem passenden Zuhause. Bei Interesse nehmen Sie einfach und unverbindlich Kontakt mit uns auf :o)

Sonntag, den 23.9.2012

Heute hat sich Glen auf den Weg in sein neues Zuhause gemacht. Er wird nun in Bayern leben, gemeinsam mit weiteren Collies.

Samstag, den 15.9.2012

Gerome ist nun ebenfalls ausgezogen und wird jetzt in Falkensee den Leuten zeigen, was ein Collie ist.

Sonntag, den 2.9.2012

Am Sonntag haben Graffiti und Jean das Hotel Mama verlassen und sind nun in Berlin und den Niederlanden zuhause.
Wir wünschen beiden sehr viel Freude im neuen Heim!

Donnerstag, den 30.8.2012

Heute hat uns Garvey in Richtung Chemnitz verlassen. Bei ihm bleiben wir Co-Owner und er wird somit, wenn er sich entsprechend entwickelt, für die Zucht erhalten bleiben :o)

Ein letztes Video von allen sieben Zwergen finden Sie auf der Seite unseres J-Wurfes.

Freitag, den 3.8.2012

HAPPY BIRTHDAY LEXA!!!

Mittwoch, den 27.6.2012

In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages wurde unser J-Wurf geboren! Enya schenkte 5 Rüden und 2 Hündinnen das Leben.

Dienstag, den 26.6.2012

Heute mußten wir uns leider von einem langjährigen Begleiter verabschieden...

Firebird, genannt Dicker, hatte zum Leben einfach nicht mehr die Kraft...wir begleiteten ihn auf dem Weg über die Regenbogenbrücke.

Die schlechte Haltung in seinen jungen Jahren machte sich nun bemerkbar. Er wurde 22 Jahre alt...

Samstag, den 23.6.2012

HAPPY BIRTHDAY APAX!!! Unser erster eigener Collie feiert heute seinen 11. Geburtstag!!! Wir hoffen auf noch so einige Geburtstage mit ihm :o)

Mittwoch, den 20.6.2012

Aufgrund einer Welpenanfrage haben wir Enya DM (Degenerative Myelopathie) testen lassen. Das tolle Ergebnis: Sie ist N/N, also KEIN Erbträger für diese Erkrankung. Da auch Geronimo, der Vater ihrer in den nächsten Tagen erwarteten Welpen, N/N ist, werden alle Welpen aus dieser Verbindung ebenfalls keine Erbträger für DM sein.

Dienstag, den 19.6.2012

Herzlichen Glückwunsch unserem E-Wurf zum 4. Geburtstag!

Samstag, den 2.6.2012

Heute fand unser alljährliches Zwingertreffen statt und es wurde der 2. Immortal Lady´s KID´s-CUP verliehen. Die Gewinnerin in diesem Jahr heißt Lady (Immortal Lady´s Housten Lucie).

Wir gratulieren ihr und ihrer Familie noch einmal herzlich und bedanken uns bei allen Teilnehmern für die gute Stimmung und den herrlichen Nachmittag!

Wir freuen uns auf Euch (und hoffentlich noch einige mehr) im nächsten Jahr am 8.6.2013 zu unserem 5. Zwingertreffen!!!

Montag, den 28.5.2012

Es gibt mal wieder einen Geburtstag zu feiern: Unser D-Wurf wird heute 4 Jahre alt! Aus diesem Wurf behielten wir unsere Enya, die in Erwartung ihres zweiten Wurfes ist...

Samstag, den 28.4.2012

Am 26. und 27.4. wurde unsere Enya von dem Rüden "Lewellen´s Midnight Eclipse" (Geronimo) gedeckt. Wir hoffen nun auf Welpen ab dem 25.6.2012!

Dienstag, den 21.2.2012

Unser C-Wurf feiert heute seinen 4. Geburtstag!!! Wir senden liebe Geburtstagsgrüße nach Holland!!!

Und heute noch eine Zusammenfassung der letzten Tage:

Am Samstag verließ uns Tramp und lebt nun bei Berlin.

Am Sonntag hat sich Bill mit einem jungen Pärchen auf den weiten Weg nach Belgien gemacht und

am Montag ist auch Baxter aus dem Hotel Mama ausgezogen und ist nun nahe Leipzig zuhause.

Wir wünschen allen drei Jungs aus unserem I-Wurf viel Spass in ihren neuen Familien!!!

Montag, den 13.2.2012

Happy Birthday LEONIE!!!

Sie wird heute 9 Jahre alt und ist die Mutter, Großmutter oder Urgroßmutter von allen "Immortal Lady´s"! Leonie ist eine sehr große und sehr schöne Hündin und wir hoffen auf viele weitere schöne Jahre mit ihr!

Donnerstag, den 9.2.2012

Unser H-Wurf feiert heute seinen 1. Geburtstag! Wir gratulieren allen 8 ganz herzlich!!!

Dienstag, den 7.2.2012

Augenuntersuchung beim I-Wurf: Alle Welpen haben die Augen in Ordnung!

Samstag, den 24.12.2011

Ein Weihnachtsmärchen: Hank hat gestern seine neue Familie gefunden und zog heute mit ihnen in die Nähe von Stuttgart. Wir wünschen allen viel Freude mit einander!

Sonntag, den 11.12.2011

Emma, auch für Dich ein HAPPY BIRTHDAY zum 1.!!!

Dienstag, den 29.11.2011

HAPPY BIRTHDAY Zoe´!!!

Freitag, den 18.11.2011

Da kommt man ja aus dem Feiern gar nicht mehr raus:

Elisa (und damit unser G-Wurf) wir heute 1 Jahr alt!!!

Freitag, den 11.11.2011

Hurra, Hurra...unglaublich und doch wahr:

Unser B-Wurf wird heute schon 5 Jahr!!!

Wir gratulieren der ganzen Rasselbande, incl. der daheim gebliebenen Lucia, aufs Herzlichste!!!

Samstag, den 5.11.2011

Elisa bekam heute bei Felix Cosme in Stuttgart ein SG. Leider hat ihr der Ring in der Halle gar nicht gefallen, so dass sie nicht wirklich schön gelaufen ist... Beim nächsten Mal erarbeiten wir uns wieder die Bewertung, die sie verdient hat ;o)

Freitag, den 4.11.2011

Alaska ist heute zu ihrer neuen Familie in die Nähe von Berlin gezogen. Wir hoffen sie so oft wie möglich wiedersehen zu können und freuen uns, dass Laska nun so nette Menschen ganz für sich alleine hat!

Montag, den 24.10.2011

IL´s Endicott Mountains Leona (Lena) bestand die Rettungshunde-Eignungsprüfung.

Wir gratulieren ihr und ihrer Familie!!!

Samstag, den 22.10.2011

Lane ist heute aus dem Hotel Mama ausgezogen und wird nun einem traumhaft schönen Altdeutschen Schäferhundrüden Gesellschaft leisten. Wir wünschen ihr und ihrer neuen Familie viele, viele schöne Jahre mit einander!!!

Donnerstag, den 20.10.2011

Und wieder Geburtstagskinder: Unser A-Wurf feiert heute seinen 6. Geburtstag!!!

Montag, den 17.10.2011

Heute feiert Julie ihren 10. Geburtstag...

Lang ist es her, seit wir damals auf der Straße die kleine Beaglemixdame geschenkt bekamen...kurz nach Weihnachten 2001... Später zog sie dann zu meiner Schwester wo sie bis heute ein über alles geliebter "Frauchenhund" ist! Wir gratulieren und wünschen noch viele gesunde Jahre!!!

Samstag, den 15.10.2011

Wenn wir schon selbst mit unseren Hunden nicht auf den Hundeplatz gehen können (es sind einfach alle zu weit weg...) so wollen wir doch wenigstens mit den Erfolgen unserer "Welpen" angeben:

Chiara bestand heute ihre Begleithundeprüfung:

Wir gratulieren ihr und ihrem Frauchen!!! Nächsten Samstag beim Herbstfeuer wird das gefeiert :o)

Und die Urkunde ist mal wieder ein Beweis dafür, dass die Welt ein Dorf ist: Als ich 1994 mit meiner Asja die Begleithundeprüfung ablegte, hatten wir den gleichen Richter!!! Unglaublich!!!

Samstag, den 8.10.2011

LIVIA ist nun auf dem Weg in ihr neues Zuhause bei einem netten jungen Pärchen und einer zauberhaften Sheltiedame nach Würzburg. Wir wünschen allen viel Freude mit einander!!!

Am 22.10. ab 18 Uhr wollen wir unser, schon im letzten Jahr veranstaltetes, Herbstfeuer machen und den Grill ein letztes Mal anschmeißen! Alle IL´s sind herzlich eingeladen, Essen und Trinken bringt bitte jeder selbst mit.

Mittwoch, den 31.8.2011

Und wieder hat ein "Welpe" das Hotel Mama verlassen; Lea wird nun in der Nähe von Leipzig ihre neue Familie für hoffentlich viele, viele, viele Jahre glücklich machen!

Außerdem bekamen wir das HD-Ergebnis von Zoe mitgeteilt: Sie hat A-Hüften, ist also HD-frei!!!

Sonntag, den 28.8.2011

Daxter trat heute - nach langem, ungeduldigem Warten seiner neuen Familie - den Weg ins neue Zuhause Richtung Kassel an. Wir wünschen allen viel Freude an einander!

Dienstag, den 23.8.2011

Nein, Neues gibt es seit gestern nicht. Nur die Info für einen Themenabend mit PD Dr. Udo Gansloßer, welchen wir für eine Veranstaltung bei uns gewinnen konnten!

Termin: 12.10.2011 in 14728 Gollenberg /OT Stölln
Beginn: 19Uhr (Einlass ab 18Uhr, Dauer etwa 3h)
Preis: 39€ pro Person (ab der 5.Person für jede weitere nur noch 35€!)
Hört sich erst mal recht teuer an, ist aber MIT BUFFET !!!
Thema: Aggression
WAS genau ist Aggression? Ist MEIN Hund aggressiv? WELCHE Aggressionsformen gibt es und WARUM ist Aggression überlebenswichtig?

Ich denke, das ist für ALLE Hundehalter ein sehr wichtiges Thema! Gut erzogene Hunde dürfen mitgebracht werden, nur sollte jeder überlegen ob es für seinen Hund Sinn macht, einen Abend in einem Saal zu verbringen!

Karten können direkt bei mir bestellt werden.

 

Montag, den 22.8.2011

Unser H-Wurf entwickelt sich sehr gut. Die "Kleinen" laufen nun schon ordentlich an der Leine und durften uns auch schon zum Kindergarten begleiten. Vorbei an Treckern, Mähdreschern und LKW´s. Auch für kurze Zeit draussen angebunden sein haben sie gut gemeistert. Nun fehlt einigen von Ihnen nur noch eines: eine eigene Familie! Sehen Sie auf unserer "available"-Seite, welche Hunde noch auf der Suche nach IHNEN sind...

Ein Video unseres H-Wurfes finden Sie auf der facebook-Seite der Immortal Lady´s!

Mittwoch, den 3.8.2011

Lexa und Finley (unser F-Wurf) werden heute 2 Jahre alt. Gratulation und ´nen extra Hundekeks!

Sonntag, den 17.7.2011

Ellice ist ausgezogen! Nach langem Suchen fand Ellice nun die für sie passende Familie in Celle. Sie tritt die Nachfolge eines mit 14 Jahren verstorbenen Collierüden an. Wir wünschen ihrer neuen Familie viel Spass und viele schöne Jahre mit Ellice!

Samstag, den 9.7.2011

Gerade hat unser Charmeur Dane uns verlassen und sich auf den Weg nach Belgien gemacht. Er wird dort einem Picard und einem Foxterrier Gesellschaft leisten. Wir wünschen ihm und seiner neuen Familie viel Freude an einander!

Aus Dänemark erhielt ich heute die tolle Nachricht, dass von Bjarnes 11 Welpen dort bereits 7 auf HD geröntgt sind. Und alle 7 haben HD-A (frei)!

Sonntag, den 3.7.2011

Es war mal wieder soweit: Die alljährliche Ausstellung unserer Landesgruppe stand an. Frau Selle richtete und gab Elisa ein vv1 und Zoe bekam ein V!

Sonntag, den 26.6.2011

Heute verschlug es uns in das entfernte Alzey, wo ich Elisa und Zoe bei Tomas Rohlin in den Ring stellte. Und etwas, womit ich im Leben nicht gerechnet hätte, überrollte mich förmlich:

Elisa wurde "BEST PUPPY in Show"!!!

Foto: E.Otto

Wir sind so stolz auf unsere kleine Maus, von der schon beide Eltern und die Oma bei uns geboren wurden!

Doch damit hörte der Erfolg noch nicht auf. Zoe erhielt in der Zwischenklasse V2!!!

 Foto: A.Lautenschlag 

Donnerstag, den 23.6.2011

Es ist absolut unglaublich, unfassbar

und eigentlich nicht wahr:

Apax wird heute schon 10 Jahr!!!

Sonntag, den 19.6.2011

Und wieder was zu feiern: die heutigen Geburtstagskinder aus unserem E-Wurf. 3 Jahre sind auch die nun schon wieder alt... Kinder wie die Zeit vergeht! Wir gratulieren Euch!!!

Samstag, den 4.6.2011

TROMMELWIRBEL bitte! Der

1. Immortal Lady´s KID´s -Cup

wurde auf dem 3. Immortal Lady´s - Zwingertreffen verliehen! Und die Gewinnerin des, von Astrid Lautenschlag gesponsorten, Pokals ist

Chiara aus unserem D-Wurf:

Wir gratulieren und freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn der 2. Kid´s-Cup verliehen wird! Weitere Bilder des Zwingertreffens bei strahlendem Sonnenschein:

Samstag, den 28.5.2011

Wir gratulieren unserem D-Wurf zum 3.Geburtstag!!!

Ich möchte Euch noch einmal an unser Treffen erinnern und würde mich sooo sehr freuen, wenn sich noch einige mehr anmelden!!! :o)

Sonntag, den 22.5.2011

IL´s Houston Lucie wurde heute in ihr neues Heim abgeholt. Leider mit einem sehr traurigen Hintergrund; ihre Vorgängerin Lady (IL´s Eagle Mountains Lady) war mit noch nicht einmal drei Jahren an einer Vergiftung gestorben. Wir sind so traurig mit der Familie und wünschen viel Kraft und Trost durch die kleine Lucie - welche sicher wieder viel Sonnenschein in´s Leben bringen wird!

Lady wird unvergessen bleiben...

Lady beim Zwingertreffen im Juni 2010

Freitag, den 22.4.2011

IL´s Hollywood Walk Of Fame Leilani ist heute in ihr neues Zuhause umgezogen. Sie lebt nun bei den Collies "from Sky´s Garden" bei ihrem Papa Diego und Tante Laureen (Lucias Schwester).

Donnerstag, den 7.4.2011

Es war mal wieder so weit: Impfen, Chippen und Augenuntersuchung standen an! Das erfreuliche Ergebnis: alle 8 Welpen sind ok! Auch haben alle ganz tapfer das Gepiekse ertragen :o)

Freitag, den 1.4.2011

Nein, kein Aprilscherz: Enola ist heute nach Bochum umgezogen. Die zwei Kids der Familie haben sich riesig gefreut und ich denke, dass alle zu einem guten Team werden. Nun hofft Ellice, als letzte aus dem G-Wurf, noch auf eine neue Anstellung als Familienhund - vielleicht bei Ihnen? 

Mittwoch, den 23.3.2011

Endlich einmal neue Einzelbilder bei den G´s und den H´s!!!

Samstag, den 19.3.2011

Unser kleiner "Farbtupfer ohne Farbe", die weiße Elana, wurde heute in Ihre neue Heimat Dänemark abgeholt. Sie wird dort einer weißen Colliedame ;o) und zwei netten (Menschen)Jungs, die schon hier ganz verliebt in Elana waren, sicher ein toller Spielpartner werden. Wir wünschen der ganzen Familie viel Spass mit dem neuen Familienmitglied!

Montag, den 14.3.2011

Wenn man als kleiner Bully mit einem Collie rumtobt und dabei etwas über die Stränge schlägt, kann es schon mal sein, dass man etwas auf den Deckel bekommt :o)

Montag, den 21.2.2011

Unser C-Wurf wird heute 3 Jahre alt! Herzliche Glückwünsche nach Holland an Copper und Cissy!!!

Sonntag, den 13.2.2011

HAPPY BIRTHDAY Leonie!!! Unser allerbestes Mädchen wird heute schon 8 Jahre alt! Sie ist die Mutter, Oma oder Uroma der meisten unserer Hunde und wir haben noch nicht eine Sekunde bereut, dass wir sie damals zu uns geholt haben! Danke Ralf, dass Du sie UNS anvertraut hast! Wir hoffen, dass wir noch viele schöne Jahre mit ihr verbringen dürfen!!!

Außerdem ist EMMA heute bei uns eingezogen!!!

Mir ist es sehr wichtig, dass unsere Collies auch kleine Hunde kennen lernen. Nach dem viel zu frühen Tod von Sandy haben wir uns für eine Französische Bulldogge als neuen Partner entschieden. Nach einiger Wartezeit und einigen Besuchen bei Emmas Züchtern und Mama samt Welpen konnten wir sie heute endlich nach Hause abholen! Vielen Dank an Familie Martschinke, dass Sie uns Emma anvertraut haben!

Mittwoch, den 9.2.2011

Pünktlich auf den Tag kam heute unser H-Wurf zur Welt. Es sind drei sable Rüden und fünf sable Hündinnen. Mutter und Kinder sind wohlauf. Zur Zeit sind noch nicht alle Welpen vergeben. Vormerkungen können entgegen genommen werden.

Freitag, den 4.2.2011

Elisa und Bjarne waren heute zu Besuch in der Kita "Dossespatzen" in Großderschau.

Die Kinder waren total begeistert und Elisa wurde offiziell getauft! Mehr Bilder davon im Forum!

ABER: So schön solche Aktionen für die Kinder auch sind, es läßt sich nicht verleugnen das die Kita dringend einen neuen Spielplatz braucht! Der alte ist marode und hat die letzte Prüfung leider nicht mehr bestanden. Die Gemeinde kann die kompletten Mittel für einen neuen Spielplatz nicht alleine aufbringen. Die Eltern der Kitakinder sind sehr aktiv und haben bereits ein Konzept für einen neuen Spielplatz. Auch erste Aktionen zum Geld sammeln wurden bereits gestartet. So wurde z.B. ein Basar mit Tombola auf dem Weihnachtsmarkt in Großderschau veranstaltet. Eine Spendengala und ein Frühlingfest sind geplant.

Wenn auch SIE einen kleinen (oder gern auch größeren) Beitrag dazu leisten möchten, dass die kleinen "Dossespatzen" so schnell wie möglich einen neuen Spielplatz bekommen können, so sind wir für jede Spende sehr dankbar! (Spendenquittungen können ausgestellt werden!)

Schreiben Sie uns dazu einfach eine E-Mail und wir lassen Ihnen gern alle nötigen Informationen zukommen.

DANKE, dass SIE helfen!!!

Samstag, den 29.1.2011

Galax hat sich auf die Reise in sein neues Heim begeben! Er ist nun in Moers zuhause und wird hoffentlich viel Spass mit den dortigen Collies haben!

Freitag, den 21.1.2011

Unsere Welpenstube wird immer leerer. Heute machte sich Elena auf den Weg in die Niederlande, wo sie drei englische Collies ordentlich aufmischen kann.

Bandit ist ab jetzt in Berlin zuhause und kann gemeinsam mit seiner Tante Chiara die Gegend unsicher machen.

Donnerstag, den 20.1.2011

Unsere Welpen sind jetzt genau neun Wochen alt. Und schon fangen sie an Hotel Mama zu verlassen...Editha wurde heute von einer sehr sympatischen Familie mit zwei lieben Mädchen in ihr neues Zuhause nach Bremen abgeholt. Wir wünschen allen sehr viel Freude miteinander!

Donnerstag, den 6.1.2011

Unsere Welpen aus dem G-Wurf haben heute ihre erste Autofahrt hinter sich gebracht. Es ging zum Tierarzt zwecks chippen und Augenuntersuchung. Die gute Nachricht: Alle 8 Welpen haben die Augen in Ordnung!!!

 

Zu unseren NEWS bis Ende 2010 kommen Sie HIER!!!